QASHQAI J11: Haifischflossenantenne nachrüsten

Nachrüsten, aber wie?

Hallo zusammen,

da ich so ne Flosse auch auf dem Wunschzettel für nächstes Jahr stehen habe, jetzt mal überhaupt die Frage, WIE geht die Nachrüstung bzw. der Einbau? Der Dachhimmel an dieser Stelle sitzt ziemlich fest dort... Einfach runter ziehen und Platz schaffen? Ich habe ja kein DAB usw. nur den normalen Anschluss für das "damalige" Acenta Radio. Sind die Antennenanschlüsse an jede andere Flosse siehe Threads weiter oben, direkt nach dem Ausbau auch ohne div. Adapter anzuschließen??? :)

Danke und Gruß
Etienne

Die Artikelnummer der Original Nissan Juke Haifisch-Antenne - passt super auf den QQ J11 - lautet: KE28099992, Preis zwischen 210,00 und 220,00 Euro, je nach Händler
Kosten der Lackierung auf Original J11 Farbe (falls in der Juke Farbpalette nicht vorhanden): zwischen 60,00 und 80,00 Euro) kann auch preiswerter sein + 6er Karton Wein ;)
Montage beim Händler ist reine Verhandlungssache :exc:

Hinweis zu dieser Haifisch-Antenne:
Beim QQ J11 kein oder äußerst schlechter DAB Empfang. Wer mit den analogen Sendern leben kann, hierbei ist der Empfang aller analogen Sender hervorragend, ist mit dieser Antenne sehr gut bedient und sieht meiner Meinung nach klasse aus (siehe meine Fotos unter "Zeigt her eure J11" Nr. #341 ).

Nissan Connect (Navigation usw.) funktioniert ohne Einschränkungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:klugscheiß: ;)

Teilenummern
Z11- KE280-99991
326- KE280-99992
QAB- KE280-99993
KAD- KE280-99994
GAB- KE280-99995
NAH- KE280-99996

Korrekt, das sind wahrscheinlich die unterschiedlichen Art. Nr. der Juke Farben :idea:

Nicht nur wahrscheinlich, das sind sie...

Jedenfalls für viele Kunden überlegenswert, welche eine kompaktere Antenne aufgrund der Platznot in der Garage haben. Zumal hier in at. sowieso kein DAB Empfang möglich ist.

Gibts zu diesem Thema etwas neues bzw. hat jemand mittlerweile eine Haifischflossenantenne entdeckt mit der auch DAB-Empfang möglich ist?

Ich habe die böse Vorahnung, dass ich mit der original QQ-Antenne nicht in meine Garage passe. Und jedes mal die Antenne abschrauben fällt definitiv aus...

Oben