QASHQAI J11: Head-up-Display


Off-Topic:
Man oh man..........
Wenn man keine Mängel am QQ hat, dann sucht man eben welche :(
Sorry, aber mich hat´s bisher bei über gefahrenen 2.000 Km in keinster Weise gestört.
Na ja, man kann auch eine Stecknadel in zwei Heuhaufen suchen ;)
 
also ich bin im Vergleich zu Euch Riesen nur ein laufender (oder fahrender) Meter ;)

Sehr wahrscheinlich habe ich deshalb keine Probleme mit der Spiegelung. Only wenn die Sonne reinknallt kann es mal passieren dass ich auf dem Display nix erkenne...

(nur zur Sicherheit... bin groß genug um übers Lenkrad auf die Straße zu gucken :cheesy:)
 
Ob man die Spiegelung der Instrumente wahrnimmt hängt wie schon angemerkt wurde stark von der Sitzposition ab, je höher und näher um so weniger Spieglungen. Lässt sich daher auch ganz gut in den Griff bekommen. Das gilt aus meiner Erfahrung nach leider aber nicht für die Spiegelung der Lüftungsrahmen in den Außenspiegel.
 
Also: Solche Sachen sind für mich schon ein Mangel. Ich finde, dass der Vorgänger in Sachen Funktionalität besser war, ganz ehrlich. Schon mal mit der Regen-Intervallschaltung versucht, auf einen Nenner zu kommen?Von den elektronischen Gimmicks haben wir alles ausgeschaltet, was nicht zuverlässig funktioniert (Geschwindigkeitserkennung, Parksensoren). Lenkt nur ab. Das Dumme ist allerdings , dass der Neue eben z.B. unübersichtlicher ist. Überhaupt viel Bling-Bling dran, dafür (zu) kleine Knöpfe. Insgesamt nicht wirklich eine Verbesserung. Und bestimmt alles irre teuer zu reparieren. Erklärt dann auch die hohe Schadensklasse bei der Versicherung.
 
Oben