QASHQAI J11: Informations- und Unterhaltungssystem (NissanConnect Navigationssystem)

Hallo Zusammen,
gibt es I Phone Besitzer unter den J 11 Fahrern (mit Connect), die nach dem Softwareupdate für das Connect ihr I Phone auch nicht mehr anmelden können bzw. gibt es welche, die ihr I-Phone problemlos anmelden konnten ?

Gruß
zerfant
 
Hab mir das eben bei zwei Kundenfahrzeugen mit Software Update angeschaut. Zumindest mit dem 5S funktioniert es. (inkl. Kontakte) Ein 4er hab ich leider nicht zur Hand
 
Das Connect-System und hier im Besonderen das HiFi-System(6 LS) habe ich jetzt ausgiebig testen können und muss leider feststellen, das ich mit dem Standardradio(RCD210) und LS im VW-Caddy ein deutlich besseres, ausgewogeneres Klangerlebnis habe. Mann kann da sogar bei bestimmten Musikstücken ansatzweise von einem "trockenem Bass" sprechen.
Dieser angenehme Eindruck entsteht meines Erachtens daher, das weniger die Elektronik sondern eher die vorteilhaftere Lautsprecherpositionen und bessere Dämmung dazu beitragen.
Die Empfangsbedingungen sind durchweg hervorragend.

Im QQ hat man leider nur die Wahl zwischen keinem Bass und dröhnen. Die Musik klingt verhangen und flach. DIe Empfangsqualität ist während der Fahrt mäßig(ändert sich häufig), egal ob FM oder DAB.

Hier werde ich notfalls mit zus. Verstärker, SUBW, LS und Dämmung Abhilfe schaffen müssen.

Verbindung iPhone 4s funktioniert tadellos!
 
alles wird gut

@seventh

.....habe wg. einem software Update beim :mrgreen:nachgehakt, und siehe da, gestern kam der Anruf.
Ich soll ne Stunde Zeit mitbringen, das Problem sei erkannt, na also !

Danke nochmals für die Rückmails

Gruß
Michel
 
So, ich konnte mein I-Phone meldet sich nach Update nicht mehr im Connect an, auch lösen. Mein :mrgreen: gab mir folgende Information:
Sollte Ihr Iphone vor dem Update der DAB-Radiofunktion schon angelernt gewesen sein, so verliert das Radio durch das Update den Schlüssel für den Bluetooth Handshake, das Iphone erkennt an der Mac-Adresse den QQ und versucht mit dem verbliebenen Code einen Schlüssel zu generieren den das Radio ohne den Code nicht entschlüsseln kann.

In dem Fall müsste im Iphone und Radio sichergestellt werden das beide Geräte die Koppelung aufgehoben ist und „frisch“ verbunden wird.

So habe ich es gemacht: Im I-Phone alle angezeigten Connects gelöscht und dann neu verbunden. Ruck Zuck hat er das Handy erkannt und die Daten heruntergeladen. Die beiden Apps funktionieren (noch) nicht: Kein Smartphone verbunden. Aber dafür wird es auch eine Lösung geben. Ich bin froh, dass ich wieder telefonieren kann.

Gruß vom sehr zufriedenen
zerfant
 
Wie kann ich denn rausfinden, welche Softwareversion auf dem Radio ist?
Hab meinen erst seit gestern und ich glaub nicht, dass mein :mrgreen: an das Update gedacht hat.
 
Frag deinen :mrgreen:
Hängt sich dein Connect nicht auf, ist doch alles ok



Gesendet von meiner mobilen Fernmeldeanlage ;)
 
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem "Blitzschutz" beim neuen Connect gemacht?

Oder fahrt ihr jetzt alle so vorsichtig, dass dieser nicht mehr benötigt wird? ;)
 
Oben