QASHQAI J11: Informations- und Unterhaltungssystem (NissanConnect Navigationssystem)

Hat es schon jemand geschafft ,eine Route von Google Mapp ans Connect zu schicken?

Sogar mein Händler musste passen.

Kenzo
 
Hallo,

Hat es schon jemand geschaft selbst eingelesene Sonderziele auch auf der Karte darzustellen, bzw. mit Hinweis und Ton zu melden?
Ich hab von scdb.info mir eine Blitzer Datenbank für das Connect runtergeladen und eingelesen. Funktioniert auch alles ganz klasse, bloß wird mir nix angezeigt.
Den Menüpunkt im Connect zum anzeigen habe ich natürlich auch aktiviert.
Es soll wohl auch eine Möglichkeit geben, die momentan erlaubte Höchstgeschwindigkeit anzuzeigen. Und ich meine nicht die Verkehrszeichen Identifikation. Hab dazu noch nix im Menü gefunden.

---
Qashqai Premier Limited Edition

beim stöbern in der BA vom Connect ist mir auf Seite 4-8 unter Hinweise folgender Abschnitt aufgefallen:

"Benutzerdefinierte Sonderziele werden nicht in der Kartendarstellung angezeigt."


edit:

auf Seite 4-11 gibt es noch folgenden Abschnitt:

Andere Optionen sind auf dem Bildschirm [Meine Sonderziele: Einstellungen) verfügbar.

[Sonderzielhinweise] Wählen Sie diese Option, um die Art festzulegen, in der Warnhinweise gegeben werden, wenn sich das Fahrzeug einem in Meine Sonderziele eingestellten Ort nähert. Wählen Sie [AUS], um Warnhinweise auszuschalten. Wählen Sie [AN], um Warnhinweise auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen. Wählen Sie [AN & Ton) um einen Warnhinweis auf dem Bildschirm anzeigen und ein akustisches Signal abspielen zu lassen.

[Entfernung f. Hinweis zu Meine-Sonderziele) Mit dieser Option kann aus der verfügbaren Liste eine Entfernung zu einem Sonderziel (aus Meine Sonderziele) ausgewählt werden, bei weIcher der Warnhinweis aktiviert wird.
 
Das wäre ja
hand0002.gif
 
Das war doch auch beim Connect I schon so (BA Seite 4-24).

Benutzerdefinierte Sonderzeile sind vorgesehen für die Routenplanung als Ziel (myPOIs) und für die akustische/optische Hinweisung (myPOIwarnings).

Warum sollte das beim Connect III grundlegend anders sein? Mich wundert nur, dass der akustische/optische Hinweis nicht funktioniert bzw. funktionieren soll.
 
Hallo in die Runde
Die Blitzer von scdb.. konnte ich einwandfrei laden, werden im Navi jedoch nur S/W dargestellt und in vordefinierbarer Distanz mittels kurzem Ton angezeigt. Kein Vergleich zu einem Garmin etc.
Die Einstellmöglichkeiten ´Warnung Geschwindigkeit´ bzw. ´Toleranz Geschwindigkeit über´ sind bei mir (CH) auch nicht vorhanden (find ich etwas dürftig, da ich mich auf die Warnung ab minimaler Überschreitung gefreut habe).
Und zum Schluss zu GoogleMaps: Keine Chance bisher, Ziele ans Connect zu senden. Sowohl Computer als auch Handy (Android mit Zusatzapp `Send to Car`) sind der Meinung, dass Benutzername und Kennwort nicht stimmen - in beiden Tools wird nur der Benutzername abgefragt, das Kennwort aber nicht, kein Wunder geht da nichts. :(
 
Hallo in die Runde
Die Blitzer von scdb.. konnte ich einwandfrei laden, werden im Navi jedoch nur S/W dargestellt und in vordefinierbarer Distanz mittels kurzem Ton angezeigt.
. :(

Wie bist du denn genau vorgegangen. Bei mir wird nix angezeigt, geschweige denn ein Ton erklingt. Bzw. welche Blitzer von scdb. hast du denn runter geladen ?
 
Antwort zum scdb- Vorgehen kommt morgen, brauche dazu meinen Computer.
Heute ist mir aufgefallen, dass neben dem kurzen Ton und dem Kamera-Bild im Navi unten rechts im Display die Distanz zum Standort angezeigt wird - sehr unscheinbar wie die anzuzeigenden Sonderziele.:(
Wenn das Navi hier die Sonderziele ein wenig bunter und auffälliger darstellen könnte, ich wäre darüber nicht unglücklich - andere Anbieter schaffen das auch.:wink:
 
wie kann ich die Apps nutzen ? hab mein Samsung Galaxy ACE GT 9600 mit dem Connect per Bluetooth und USB verbunden nichts passiert, die Nissan Connect APP hab ich auch dem Telefon drauf, bekomme immer eine Meldung ich soll mich im Eignerportal von Nissan registrieren finde das aber für Deutschland nicht nur für die USA, weiss einer wies funktioniert ? :(:(:(
telefonieren geht einwandfrei
 
Hallo Matti72
Auf der Nissan.de-Seite gibt es oben rechts eine Schaltfläche 'you&Nissan'
Darüber kannst du dich für NissanConnect anmelden, du benötigst dazu die Fahrgestellnummer deines neuen J11. Nach der Anmeldung kannst du deine Angaben im Handy eintragen und die Funktionen nutzen.
Gruss twgrisu
 
Oben