QASHQAI J11: Informations- und Unterhaltungssystem (NissanConnect Navigationssystem)

Wenn ich das lese oder auch die Diskussion „Connect: Musik mit Coverabbildungen“ wundert es mich nicht, dass so manch einer im Straßenverkehr absolut nicht mitbekommt was so um ihn herum passiert. Es scheint ja doch erheblich wichtiger zu sein was das Display des Connect so anzeigt.
 
Hallo QQ Fans,

seit 1 Woche haben wir auch unserer Qashqai, 1,6 DIG-T, Benziner, 163 PS (EZ 12/2015).
Wir sind bishr sehr zufrieden :lol:, haben aber gleich mal 2 Fragen zum N-Connect::quest:

Im Radio habe ich Sender auf die jeweiligen Stationstasten 1-6 gelegt und möchte diese wie im BH beschrieben über die Wipptasten am Lenkrad ansteuern (nicht über das Bedienfeld am N-Connect). Wenn ich jedoch diese Tasten drücke (egal ob lang oder kurz), springt der Sender auf den nächsten in der Radiosenderliste und nicht auf meine Stationstasten. :sry:

Kann ich das ändern ???

Beim starten des QQ zeigt das -Connect immer das Navi an. Kann ich den Bildschrim so einstellen, dass nicht das Navi kommt ? (gerne Radio etc.).

Gruß Andreas
 
Die Sache mit den Wipptasten kann man nicht ändern (war beim J10er auch so).
...
Was hast du den eingestellt (Aux, Radio, Navi) bevor du den QQ ausschaltest?
 
Die Sache mit den Wipptasten kann man nicht ändern (war beim J10er auch so).
:quest: nicht wirkliche , oder???
Muss ich also immer die eingestellten Sender auf dem Display per Hand umstellen und dadurch die Aufmerksamkeit nicht mehr auf dem Verkehr haben??? Das kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses so gewollt ist.
Bei meinem Voränger PKW ging das ohne Probleme.

Was hast du den eingestellt (Aux, Radio, Navi) bevor du den QQ ausschaltest?

Egal ob ich Aux oder Radio vor dem ausschalten genutzt habe, beim Neustart kommt immer das Navi, dass nervt etwas....:shok:
 

Off-Topic:
:quest: nicht wirkliche , oder???
Muss ich also immer die eingestellten Sender auf dem Display per Hand umstellen und dadurch die Aufmerksamkeit nicht mehr auf dem Verkehr haben??? ....
Wie lange musst Du auf das Radio schauen, um eine Stationstaste zu drücken?
....
Bei meinem Voränger PKW ging das ohne Probleme....
Kleiner Tipp - der Qashqai ist nicht dein Vorgänger PKW
 
Also ich persönlich finde auch, ein Touchscreen ist während der Fahrt schlecht zu bedienen (Zielen, Bodenwellen, keine haptische Rückmeldung usw.). Da wünschte ich mir manchmal auch andere Bedienelemente, ob jetzt mächtigere Lenkradtasten oder ein Knupsi in der Mittelkonsole, die sich "blind" bedienen lassen. Würde mich weniger ablenken.

Ist jetzt aber nicht weiter tragisch, da ich während der Fahrt eh' selten darauf rumtatsche. Einstellungen / Naviziele o.ä. mache ich im Stand, und da ist ein Touchscreen wiederum flotter zu bedienen.

Gruß, Holger
 
Oben