QASHQAI J11: Informations- und Unterhaltungssystem (NissanConnect Navigationssystem)

Tja, die einen wollen nicht so viele Knöpfchen, die anderen keinen Touchscreen....ich finde der QQ hat ne gute Mischung. Im Gegensatz zum Kadjar hat der QQ wenigstens für die wichtigsten Funktionen noch Tasten was ich auch bevorzuge.
Und die Tasten auf dem Screen sind so groß daß ich sie auch bei unebener Straße treffe...meistens :)
Bei nem Joystick in der Mittelkonsole muss ich ja auch auf den Screen schauen was ich auswähle.
 
Im Radio habe ich Sender auf die jeweiligen Stationstasten 1-6 gelegt und möchte diese wie im BH beschrieben über die Wipptasten am Lenkrad ansteuern (nicht über das Bedienfeld am N-Connect). Wenn ich jedoch diese Tasten drücke (egal ob lang oder kurz), springt der Sender auf den nächsten in der Radiosenderliste und nicht auf meine Stationstasten. :sry:

Nun habe ich erneut die BA des QQ studiert: Auf der Seite 4-50 zum Audiolenkradschalter steht: :guckstdu:
Bedientaste - Abspielsteuerung

...um einen Sender ..auszuwählen...

  • Kurze Bestätigung nach links/rechts: nächster oder vorheriger voreingestellter Sender
  • Lage Bestätigung nach links/rechts: nächster oder vorheriger Radiosender....
Also sollte das doch beim QQ funktionieren !!!
Und wieso klappt es dann nicht??? :frust: Softwarefehler ?????
 
@Golfjunki

  • Kurze Bestätigung nach links/rechts: nächster oder vorheriger voreingestellter Sender
  • Lage Bestätigung nach links/rechts: nächster oder vorheriger Radiosender....

Nächster oder Voreingestellter Sender bezieht sich auf die Liste aller gespeicherten Sender und nicht auf die Stationstasten.Das ist leider so.



Und Lange Betätigung ist der Suchlauf.


In meiner BA zum Fahrzeug steht......

Audioanlage kann mit den Bedienelementen am Lenkrad bedient werden.

Suchlauftasten Sendersuchlauf (Radiomodus)


In der BA zum Connect steht....

Vorwärtssuchlauftaste ...... Rückwärtssuchlauftaste


Diese Bezeichnung ist identisch mit Symbolen am Lenkradschalter und am Connect selber.


Es kann ja sein das du eine neuere BA hast , aber diese Funktion ist laut alter BA und auch praktisch nicht geändert worden.


Und beim abstellen des Fahrzeuges mit Motor "Aus", bleibt das Connect bei mir auf der letzten benutzten Oberfläche beim Neustart.

Wenn Radio dann bleibt es bei Radio, wenn Navi dann auch Navi, und wenn die Mixeinstellung aus Radio und Navi dann auch diese.


:)
 
Golfjunki, bitte rufe doch einmal das Servicemenü auf (im Connect Setup-Menü aufrufen, Setup-Taste gedrückt halten, 1/4 Drehung des rechten Knopfes nach links, 1/4 Drehung nach rechts und nochmal 1/4 Drehung nach links. Nun solltest du im Servicemenü sein. Beenden durch die Setup-Taste.) und schaue nach, welche Softewareversion du hast.
 
@hammuqq: Werde ich morgen erledigen... :befehl: :cool:.
Aber laut meinen Nissan Händlers sollte ich die neuste Version haben, da unser QQ vor 1 Woche erst seine letzte Inspektion hatte.
 
@Golfjunki, was hat die letzte Inspektion mit der Softwareversion zu tun?
Gruß
 
Mein Händler sagte mir, dass bei jeder Inspektion ggf. auch eine aktuellere Software aufgespielt wird....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben