QASHQAI J11: Informations- und Unterhaltungssystem (NissanConnect Navigationssystem)

@cartmann @norbi24

Dankeschön daran hat es gelegen!
Ich hoffe, dass sich das Iphone die eingestellte Bluetooth Lautstärke merkt, und nicht dass ich jedesmal vor dem Streamen die Lautstärke am Handy einstellen muss.
 
Ich glaube es übernimmt die Lautstärke mit der man zuletzt zb. per Kopfhörer gehört hat. Will mich da aber nicht festlegen, müßte man mal ausprobieren.
 
Hallo ihr lieben,

obwohl ich schon mal woanders zu dem Mikrofon bzw. der Freisprecheinrichtung meines Nissan Connect Autoradios geschrieben habe:

Ist bei euch das Grundrauschen mit irgendein verbundenen Smartphone im Stillstand ohne Motor, Lüftung etc. und mit geschlossenen Türen auch so laut?

Hab mal bei mir zuhause auf den AB gesprochen, das was ihr hier in der *.wav Audio Datei hört ist das Ergebnis bei 0 km/h, ohne Zündung.

Hört sich an, als würde ich 150 km/h fahren.
Wenn ich dann während der Verbindung auf "mute" am Telefon oder auch "Mikrofon aus" am Nissan Connect drücke ist es mucks- Mäuschen still.

Das Rauschen existiert von Anfang an, hat sich auch nach 5000km nicht gebessert, meine Kunden beschweren sich ziemlich.

Wenn das nicht zu ändern geht, muss ich mir evtl. überlegen das Auto wieder zu verkaufen, oder evtl. ein anderes Autoradio einbauen zu lassen.. :-(

Habe auch schon von klassischen Nokia Telefonen, bis zu aktuellen Smartphones wie Iphone 6, Iphone 7, Samsung Galaxy S7 alles mögliche via BT reingehängt, BT- Pairing funktioniert alles einwandfrei, aber die Audioqualität ausgehend bleibt überall so miserabel.

Werkseinstellungen von Nissan Connect hab ich natürlich auch schon gemacht...

vg
marci
 

Anhänge

  • Nissan_qashqai_Freisprecheinrichtung_bei Stillstand.zip
    110,8 KB · Aufrufe: 63
Ich würde da auch mal den Service bemühen. Kann aber auch das Telefon sein. mal ein anderes Telefon probiert? Also ich meine Handy im Auto! ;-)
 
Hallo Picard,
Ja, mehrmals das Nissan Connect auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und so ziemlich jedes Handy ausprobiert, was es auf dem Markt gibt. Bei allen ist das gleiche Symptom. Wenn ich mal Zeit habe bring ich ihn in die Werkstatt. Ich melde mich, wenn sie mir sagen was die Ursache war...
 
Oben