QASHQAIFORUM.DE

QASHQAIFORUM.DE (http://www.qashqaiforum.de/)
-   Hi-Fi / Multimedia (http://www.qashqaiforum.de/f54/)
-   -   Qashqai J11: Kartenmaterial Navi (http://www.qashqaiforum.de/f54/kartenmaterial-navi-8662/)

biglion 30.03.2014 11:58

Kartenmaterial Navi
 
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, das keine SD Map Karte beim Neukauf des QQ J11 dabei war !!!!!
Ist das normal oder fehlte die einfach nur. Sonst muss ich meine alte behalten :-)



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

anonymous 30.03.2014 12:00

Wenn Du einen Neuwagen mit Navi kaufst muß auch eine aktuelle
SD Map Karte dabei sein.

biglion 30.03.2014 12:28

Zitat:

Zitat von Holti3 (Beitrag 165149)
Wenn Du einen Neuwagen mit Navi kaufst muß auch eine aktuelle
SD Map Karte dabei sein.


Okay,
Was heißt aktuell . Also 2013/2014 Version !!!

Hatte mich nur gewundert , das bei einigen keine Karte dabei gewesen ist :cheesy:

hammuqq 30.03.2014 12:32

Ohne SD-Karte wird das ganze Navigationssystem nicht funktionieren, zumindest beim alten Connect ist es so.

Vielleicht wurde von vorsichtigen :mrgreen: vergessen, die SD-Karte wieder ins Gerät einzuführen. Wurde sie doch schon öfters als "Jagdtrophäe" entwendet.

biglion 30.03.2014 12:36

Okay, hab ich mir schon gedacht ;)
Dann hoffe ich mal, das meiner nächste Woche kommt .....:cheesy:

anonymous 30.03.2014 12:39

http://www.smilies.4-user.de/include...ilie_f_014.gif Angebote ohne SD Karte kenn ich nur von Wimpel EU Händlern:shok: Für 200,- extra gibt es dann eine SD Karte. Denke sich jeder seinen Teil.

Im Vertragshandel ist sowas nicht üblich

anonymous 04.04.2014 13:55

Kartenmaterial
 
Hallo Zusammen.
Hat einer von Euch schon einmal im Navi Probleme bei der Adresseingabe gehabt? Ich habe festgestellt, das zu Straßen, die bereits seit über 40 Jahren ohne Änderungen bestehen, Reihenweise Hausnummern nicht angezeigt werden bzw. nicht eingegeben werden können. Liegt laut meinem Händler am Kartenmaterial!!!

hammuqq 04.04.2014 14:32

Richtig, es kann vorkommen, dass die Navikartenhersteller von den Straßenverkehrsbehörden diesbezüglich keine Angaben erhalten haben. Da ist es unabhängig, ob Navigon, Garmin, TomTom oder wie sie alle heißen.

Lies dir bitte Punkt 7 durch und handele danach: Nissan EU

doberman60 04.04.2014 18:55

Navi und Speicherkarte
 
Hallo, alle zusammen,

mein Qashqai stammt aus Dänemark und ist ein sogenannter Reimport.
Das Navi im Connect-System war super eingestellt und mit Karte
2012/2013 bestückt. Daher verstehe ich nicht, wie man einen Wagen, der mit sowas ausgestattet ist, ohne Navi-Software ausliefern kann.

hammuqq 04.04.2014 19:50

Moin im Forum und :welcome:
Diejenigen QQ, die ab Werk Sunderland/GB mit dem Connect ausgestattet sind, sind auch mit einer SD-Karte bestückt. Aber irgendwie kommen auf dem Weg zu dem einen oder anderen :mrgreen: die SD-Karten abhanden...
Mancher :mrgreen: glaubt vielleicht auch, der Kunde merkts nicht.

Außerdem ist auf der SD-Karte nicht die Navi-Software, sondern nur die Kartendaten, mehr nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.