Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Hi-Fi / Multimedia

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2014, 11:37   #91
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.14
Ort: Ostfriesland !!
Beiträge: 16



Hallo Thomas,

bei einem Preis von ca. 190 Euro für ein Kartenupdate, ist das sicher keine Erbsenzählerei. (vieleicht bis Du ja Millionär).
Der Wagen ist im Juni zugelassen -egal ob ich ihn als Tageszulassung gekauft habe - und sollte dann auch das aktuelle Navi-Update haben.
Goking ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 04.10.2014, 12:04   #92
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.10
Ort: Büdeldorf
Alter: 43
Beiträge: 137




Ich denke mal nicht das Nissan jeden Monat eine neue SD Karte mit aktuellen Karten herausbringt um jedem Neufahrzeug eine "tagesaktuelle" SD Karte beizulegen.

Es ändert sich wohl auch nicht jede Woche die Karte.

Viel Spaß beim "Verhandeln" mit Nissan.

Ansonsten hol dir doch ein aktuelles Tom Tom und häng es an die Scheibe. Mal sehen wieviel Unterschiede du feststellen wirst. Aber für Updates musst du auch da bezahlen.
__________________
J11 1.2 DIG-T Tekna mit Safety Shield in bronze 19 Zoll
Nightshade I-wa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2014, 12:10   #93
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.13
Ort: Bischofswerda
Alter: 57
Beiträge: 2.404

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Hallo Goking,
wenn Du Dich hier ein wenig einliest, vor allem in den Beiträgen zur Navigation in beiden Fahrzeugbereichen, also auch beim J10, wirst Du feststellen, dass es seitens des Kartenherstellers nur einmal jährlich Kartenupdates gibt. Und zwar etwa im November. Die SD-Karte Deines Qashqai dürfte also, wenn es die Version 2013/2014 ist, aktuell sein. Eine aktuellere gibt es erst in ein...zwei Monaten. Von daher gibt es absolut keinen Grund, sich zu beschweren. Mit dem Umstand der jährlichen Kartenupdates musst Du einfach Leben. Müssen wir alle. Zumindest die, die immer aktuelle Navi-Daten haben wollen.

Solltest Du aber wider Erwarten die Version 2012/2013 haben, was ich allerdings kaum glaube, wende Dich doch erst Mal an Deinen , denn diese SD-Karte ist tatsächlich mittlerweile fast zwei Jahre alt.
__________________
QQ J11B Tekna, 1,6 dCi MT, 4x2, vivid blue, BJ 2017, seit 08.09.2017
Homer/T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2014, 12:11   #94
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.14
Ort: Kreis Pinneberg
Alter: 68
Beiträge: 450




@goking:
Es gibt einen Thread Kartenmaterial Navi. Dort z.B. #36 etc.
Warum also hier extra einen neuen Thread aufmachen? Auch die Nutzung der Suchfunktion bringt (manchmal) Erstaunliches
__________________
01/15: J11 (EU), 1.6dci Tekna, Xtronic, New Red Metallic, PGD, Safety Shield, Leder "Stone" & Alcantara, AHK
Kalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2014, 12:13   #95
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jul.14
Ort: Berlin
Alter: 52
Beiträge: 74



Zitat:
Zitat von Nightshade I-wa Beitrag anzeigen

Ansonsten hol dir doch ein aktuelles Tom Tom und häng es an die Scheibe. Mal sehen wieviel Unterschiede du feststellen wirst. Aber für Updates musst du auch da bezahlen.
Das es mittlerweile schon "lebenslange" kostenlose Karten Updates gibt, ist dir bekannt?
__________________
Nur `nen 1.6er CVT. Egal, der Weg ist das Ziel.
Icken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2014, 12:54   #96
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.14
Ort: Ostfriesland !!
Beiträge: 16



Hallo Homer/T,

vielen Dank für Deine Hinweise.
Im Gegenteil zu anderen Antworten waren sie sehr hilfreich.

Sollte ich hier im Forum etwas falsch gemacht haben, bitte ich als Neuling
natürlich um Entschuldigung und gelobe Besserung.

Danke
Goking
Goking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2014, 13:04   #97
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.14
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 248



Mal ganz ehrlich das navi ist eh nicht der brüller. Hab mich mal spaßeshalber von Berlin Lichtenberg nach kladow navigieren lassen.hin schnellste Route zurück kürzeste. die Ergebnisse waren eher ernüchternd.hab Berlin also neu entdeckt
__________________
J11 Tekna 1.5 in Z11 Black
BoehserOnkelBLN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2014, 13:06   #98
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.14
Ort: Ostfriesland !!
Beiträge: 16



Vieleicht sollte ich mein TomTom dann doch nicht verkaufen

Geändert von xlmario (04.10.2014 um 22:53 Uhr) Grund: unnötiges Zitat entfernt, Punkt 2.13 der Forenregeln
Goking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2014, 13:07   #99
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



Seit Ende 2013 (Produktionsstart J11) ist die Karte so, wie sie bei dir ist. Auch heute noch.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2014, 13:18   #100
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



Zitat:
Zitat von BoehserOnkelBLN Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich das navi ist eh nicht der brüller. Hab mich mal spaßeshalber von Berlin Lichtenberg nach kladow navigieren lassen.hin schnellste Route zurück kürzeste. die Ergebnisse waren eher ernüchternd.hab Berlin also neu entdeckt
Kürzeste Route ist aber lustig, man kommt über Feldwege, Spielstraßen und sonstwas noch, auch immer gerne Fährverbindungen etc. Bei der schnellsten Route hat man schnell mal 100 Kilometer mehr Strecke auf dem Display und ich navigiere derzeit eigendlich nur im Öko-Modi obwohl das so garnicht meine Natur ist .

Hatte mit dem Kartenmaterial inzwischen bestimmt gut 100 Straßen gehabt die noch nicht verzeichnet waren (auf 15.000 km Distanz gesehen) das kenn ich aber auch vom Tom Tom nicht anders.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
connect, kartendaten, sd-karte, speicherkarte

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.