QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    61
Ich habe bei Nissan Kundendienst angerufen, 15 Minuten Warteschleife, hat keinen guten Eindruck hinterlassen, (während des Gesprächs mehrmals auf Warteschleife geschaltet, von wegen PC abgeschmiert) leider. Karte bekomme ich nicht, warum auch immer? Tageszulassung 01.15, auf mich zugelassen 5/2015. Wenn ich hier lese, dass welche mit 11/12.2014 neue Karte bekommen, frage ich mich, warum bekomme ich keine? Der Kundendienst meinte, ich solle es mit dem Autohaus aushandeln..Das Autohaus kann doch nichts dafür, wenn Nissan veraltete Karten liefert. Ganz schön nervig..


Bei Tageszulassung 01/2015 könnte das Produktionsdatum 12/2014 oder früher sein. Und genau darin wird das Problem liegen bzw. die Absage der Kulanzregeglung!
 
Also ich hatte einen im Chat der ziemlich gelassen und kompetent wirkte.... wenn das alles wirklich so chaotisch war, dann würde ich es vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt einfach noch einmal freundlich probieren, vielleicht bringt es ja was...
 
Ich habe es freundlich und mit Daten per Email gemacht und auch innerhalb kürzester Zeit ein Feedback bekommen. Warum lange anrufen und Warteschlange absitzen. Ne Email mit der VIN und den persönlichen Daten ist selbst am Wochenende schnell getippt und abgeschickt ;)

Hier mal noch mein Muster-Anschreiben als Beispiel oder Vorlage:
Bitte Software Varianten und Kartenmaterial Angaben kontrollieren und ggf. abändern! Hier können kleine Unterschiede vorhanden sein.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir wurde mitgeteilt, dass NISSAN Europa ein kostenloses Karten-Update auf Kulanz anbietet für neuere Qashqai J11 Modelle.
Da ich ebenfalls eine veraltete Software-Variante (25920 4EA0C / 8 618 008 509) des Kartenmaterials (Release sd2-CONNECT-NAV_2013_E_R7 v1) habe, würde ich mich freuen, dass oben genannte Update zu erhalten.

Mein Fahrzeug ist ein Qashqai "xyz" VIN: "1234567890"

Danke und viele Grüße


XXX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch den ersten Versuch per Email gemacht, ohne Erfolg. Aufgrund der vielen per Telefon-Erfolge hier imForum, habe ich es auch per Telefon versucht, leider mit bekanntem Ergebnis. Es wurde nicht gesagt, dass das Fahrzeug Baujahr 2014 wäre und deswegen kein Update, sondern für dieses Fahrzeug wäre die Karte aktuell, so ein Schwachsinn!
 
@orea1
Da ich ebenfalls eine veraltete Software-Variante (25920 4EA0C / 8 618 008 509) des Kartenmaterials (Release sd2-CONNECT-NAV_2013_E_R7 v1) habe

VIN: "1234567890"

Habe einen Qashqai Tekna EZ 03/2016 und bin absoluter Neueinsteiger.
Kann mir vll jemand sagen, wie ich an diese erforderlichen Daten rankomme ? Würde dann auch gerne eine E-Mail schreiben, bzw. erst mal checken, ob ich altes oder neues Material drauf habe.

Vielen Dank im Voraus

Achim
 
Für meinen Qashi habe ich gerade das Produktionsdatum herausgefunden: 03/12/2014. Tageszulassung vom Händler 1/2015 und auf mich 5/2015.

Weiter oben, haben welche mit Produktionsdatum 11/2014 eine neue SD-Karte bekommen, wahrscheinlich liegt es daran, aber dann verstehe ich nicht, warum 11/2014 bekommt und 12/2014 nicht bekommt ..
 
Vieleicht waren die ein oder zwei 2014 nur Einzelfälle, die ein Update bekommen haben und nicht Maß der Dinge! Evtl. war da ein Service-Mitarbeiter unbegründet zu großzügig....:mrgreen:

Fakt ist aber wohl wirklich dass erst alle ab Bj.01/2015 was bekommen :cool:
 
Oben