QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    60
Also mein Connect hat vor ca 5 Wochen angezeigt das es eine aktuelle Karte gibt und ich solle doch meinen :mrgreen: kontaktieren
 

Off-Topic:

Genau:cheesy:, wenn du zu viel Geld hast, bitte ich um eine Spende für meinen Enkel Oscar;) oder kauf die Karte:shok:

PS: Übers Zubehör konnte ich bisher noch nichts finden:sry:

 
Das war doch das Ding mit dem Zufallsgenerator im Navi und der Aufforderung zum Update. Mach deinen Händler rund wenn das Navi nach so kurzer Zeit sone Meldung gibt. :cool:;)
 
Also bei meiner Probefahrt dachte ich, das Navi ist für ein Taxiunternehmen;) mehr Umwege ging ja mal gar nicht :(

Aber egal, es kann nur Besser werden:exc::smile:
 
Hallo Homer/T,

vielen Dank für Deine Hinweise.
Im Gegenteil zu anderen Antworten waren sie sehr hilfreich.

Sollte ich hier im Forum etwas falsch gemacht haben, bitte ich als Neuling
natürlich um Entschuldigung und gelobe Besserung.

Danke
Goking

Natürlich, gerne doch. Und als Ostfriese hast Du sowieso Bonus. ;)
Sorry, :sry: ich wollte eigentlich nicht mit den Witzen anfangen...

Auf jeden Fall noch ein herzliches :willkommen: bei uns im Club und viel Spaß mit Deinem Qashqai!
 
... navigiere derzeit eigendlich nur im Öko-Modi obwohl das so garnicht meine Natur ist ..
Habe das jetzt im Urlaub ausführlich testen können.... bekannte Strecken, ich wusste wo ich lang musste und wo ich hinwollte. Navi einmal "kürzeste" und einmal "Öko"... Öko nimmt grundsätzlich auch die kürzeste Route, vermeidet aber mitunter, dass man durch eine 30er Zone muss, wo einen der "kürzeste" Modus glatt durchschicken würde. Die Abweichungen zwischen Öko und kürzestes sind als minimal....
 
Also bei meiner Probefahrt dachte ich, das Navi ist für ein Taxiunternehmen;) mehr Umwege ging ja mal gar nicht :(

Vllt. ist der TMC an und auf der kürzeste Strecke Stau ect. ist , deswegen die Umwege
 
Also bei meiner Probefahrt dachte ich, das Navi ist für ein Taxiunternehmen - mehr Umwege ging ja mal gar nicht...
Auch mit Navi - oder gerade deswegen - muss man sich rudimentär auskennen, wo man hinwill und wo man lang muss, damit man das Navi bei völlig bescheuerter Routenführung auch mal überstimmen kann und einfach links abbiegt, obwohl das Navi rechts sagt, weil das sinnvoller ist...
(Heute auf der Rückfahrt aus dem Urlaub gab es die Wahl ob über die A1 (286 km) oder über die A31 (287 km). Das Navi wollte links rum (A1), da ich die A1 aber kenne und keine Lust auf Stau hatte, bin ich rechts rum (A31) und habe dann für 290 km man gerade 2 Stunden 40 Min. gebraucht...)
 
Ob jetzt TMC an war kann ich nicht sagen, aber in diese Richtung ( außerhalb der Stadt und weg davon) wollte er das ich in die Stadt rein fahre:quest: war echt seltsam. Stau auf dieser Strecke gibt es nie und wenn nur in die andere Richtung, aber dies ist selten.
Ich lasse mich überraschen was dann später meiner macht ;) von sowas lasse ich mich nicht unter kriegen:cool:
 
War nun übers lange WE das erste mal länger mit meinem Baby unterwegs (so um die 1.000 km)

Meine Strecke (die ich kenne) A7 (also mindestens noch 100km) auf einmal kommt die Ansage, dass ich (ich war auf der A7) die nächste Ausfahrt nehmen soll und dann auf die A7 auffahren soll :shok:... Es war kein Stau angesagt (war auch keiner) es hat nur geschüttet wie aus Kübeln... wollte das Navi eventuell fix den Schauer umfahren???

Dann: Auf der "schnellsten" Route war Stau... das Navi hat brav gemeldet, dass aufgrund der Verkehrssituation eine neue Route berechnet wurde.
FEIN GEMACHT... LOB ANS NAVI

Heute Rückfahrt... KA / S / UL... zu... ein Stau nach dem anderen.... lt. Verkehrsfunk in Summe über 20km und was wollte meine Navi??? Es wollte mich tatsächlich in die ganzen Staus schicken...

Grrr... ich fürchte das mein Navi ein Freudennavi ist, genau so wie die S/S Automatik (freut sich wenns funktioniert)
 
Oben