QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    61
nur mal ne kurze Frage, ich hole meinen QQ morgen ab. Welche Connect- und Kartendatensoftware sollte denn drauf sein?
 
Hallo kallelange,
meine alte SD Karte hatte folgende Bezeichnung: 259204E AOC
die neue SD Karte hat folgende Bezeichnung: LCN2K-EV1GW (LCN2KAIEU V1GW)
Im Internet habe ich eine Verkaufsversion Update 2015/2016 mit der Bezeichnung: KE288LCNKE15 gesehen.
Auf telef. Anfrage bei Nissan sagte man mir, daß meine neue Version (kostenlos) und die Kaufversion identisch sind.
Die unterschiedlichen Bezeichnungen sind einmal für kostenloses Update und die andere für kauf Update.
Überprüfen kann man das als Kunde schlecht. Im Forum habe ich auch schon andere Bezeichnungen gelesen.
Ich wünsche Dir morgen viel Erfolg bei der Abholung und immer eine gute Fahrt.
Gruß GOLO
 
Mein Hals ist etwas angeschwollen. ...
Mein QQ ist EZ. 24.3.2016 (Garantiebeginn) gekauft 10/2016
mit 4 km.
Eigentlich sollte man davon ausgehen dass alles auf dem aktuellen Stand ist. War unlängst bei meinen Eltern und mein Navi hatte den Kreisverkehr nicht im " Bildschirm". Es gibt ihn schon knapp 3 Jahre. Hab mir letztes Jahr noch eine neue Karte für unseren J10 gekauft. DA WAR DER KREISVERKEHR drauf! Laut Mail von N×××× war unser Fzg stand EZ auf dem aktuellen Stand. Es gibt keine Nachbesserung oder update für mich. Hatte ich wohl Pech wegen EZ Anfang 2016.
Lächerlich find ich es trotzdem wenn man einen eigentlich neuen Wagen kauft.
Für Neufahrzeuge werden inzwischen im Rahmen unseres MapCare Programms kostenlose Updates während der Garantiezeit angeboten.
 
Guten morgen, habe da mal eine Frage, denn ich habe folgendes Problem: Diese Woche wurde bei mir ein neues Connect eingebaut mit aktuellem Kartenmaterial. Nun kommt beim Starten des Navis immer eine Meldung , die ich annehmen muss. Dieses war bei meinem alten Gerät und der alten Software nicht so und nervt ganz schön . Kann man dieses irgendwo deaktivieren? Ich habe darüber leider nichts gefunden. Habe die Fotos mal im Anhang beigefügt. Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte. Vielen Dank. Gruß Calle
 

Anhänge

  • 2016-12-09 08.48.47.jpg
    2016-12-09 08.48.47.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 477
  • 2016-12-10 08.44.39.jpg
    2016-12-10 08.44.39.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 467
Ist aber aktuell Stand der Technik und wohl auch rechtlich vorgeschrieben, auch bei anderen Herstellern. Ähnliche Meldung hatte ich im Juke von 2013 auch.
LG.Mainy
 
Ne, das geht nicht und das ist auch gut so :cool:
Vor welchem Hintergrund verfasst Du deine Meinung? Warum sollte es "gut" sein? Ich habe mir letzten Monat in Hamburg, den Händler dürftet ihr also kennen :shok:, ein Update für mein NAVI gekauft. Für den Gegenwert aber mal unter uns Gebetsschwestern im Vertrauen, für umgerechnet um die mehr als 300 DM, da hätte ich letztes Jahrzehnt vier TOMTOM Navis neu kaufen können.

Fakt ist doch.. Ich kaufe eine Software, eine Ware. Es handelt sich dabei nicht um einen z.B. Eisschrank der aus etwas "anfassbaren" besteht. Ich kaufe eine CD, eine Schallplatte (ja der habe ich viele hier, mehr als 700!). Ich bezahle, ich bin derjenige der die Ware erwirbt. Mir gehört die Ware! Was also sollte mich hindern hier meine Ware vor Beschädigung zu sichern? Bei der CD und Schallplatte ist das Problem gelöst... eine Sicherung für mich darf ich erstellen. Eine Sicherung für Datenmaterial das ein vielfaches eines Audio- Datenträgers kostet, davon darf ich keine Sicherung erstellen? ... und das soll "gut" sein :ranger:

Aber Du bringst mich auf eine Idee... Bisweilen habe ich meine neue Karte im QQ belassen... die Weiten des Internets sind unbegrenzt. Ich berichte euch ob es eine Möglich/Art der Sicherung der erworbenen Ware gibt. Nicht heute und nicht morgen.. Bis Dato, mag hier anders sein, habe ich noch alles zum laufen bekommen.

Und das ist auch gut so :cool:
 
@Nuno

Dann möchte ich Dich bitten keine Anleitung oder Beschreibung öffentlich hier einzustellen.

Forenregel

2.9: Jeder Benutzer übernimmt die alleinige Verantwortung für die von ihm eingestellten Inhalte und verpflichtet sich Rechte Dritter (insbesondere Marken-, Urheber- und Persönlichkeitsrechte) nicht zu verletzen und den Betreiber von QASHQAIFORUM.DE von durch ihre Beiträge ausgelösten Ansprüchen Dritter vollständig schad- und klaglos zu halten.

:exc:


 
Oben