QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    61
Kartenupdate

Ich hatte ebenfalls veraltetes Kartenmaterial bekommen. Nach Reklamation voriges Jahr hat man mir auf Kulanz eine neue SD-Karte spendiert. Jetzt habe ich hier gelesen wie man auf der SD-Karte von wann das Kartenmaterial ist und siehe da nach auslesen an meinem Laptop ist es aus 2014. Mein Auto ist aber im Herbst 2015 zugelassen.
Nach Nachfrage bei N.. hat man mir mitgeteilt das es das damals aktuelle Kartenmaterial war und eine weitere Kulanz ausgeschlossen ist. Ich sollte mir bei meinen Freundlichen neues Kartenmaterial kaufen.
Ich bin von Renault anderen Service gewöhnt. Anscheinend will Ni.. ihre Kunden nicht halten.
 
Die Kulanz wird ab April 2016 durchgeführt also dein Auto würde da nicht hinzu gehören.
Eine eventuelle Kulanz wird nicht von Nissan abgegeben sondern durch die Nissan Vertretung.
Ich würde doch mal bei deiner Nissan Vertretung nachfragen ob du da Kulanz erwarten kannst.
Hier in NL ist das schon einige Male erfolgreich ausgeführt.
 
Altes Kartenmaterial

Ich habe im April 2016 den Wagen gekauft und das alte Kartenmaterial bei Nissan beanstandet und daraufhin eine neue SD-Karte bekommen. Aber wie schon gesagt stammt das aus 2014.
 
Ich hatte ja die Frage gestellt ob neue Quashqai mit altem Navi-Softwarestand ausgeliefert werden:quest:

Ich für meinen Teil kann es jetzt beantworten::idea:
Auto am 13.01.17 vom Band gelaufen. Fahrzeug am 13.04.17 ausgeliefert.

Karten-Daten:
Nav:Link_N16I13M10T10/nav2-Nissan_SLN_NT_ EuR_2016.1_L7/v1
Map:Link_N16I13M10T10/map2-LCN2KAI_NT_EUR_2016.1_MK10/V3
WORLDMAP:Link_N16I13M10T10/map2-LCN2KAI_EUR_2016.1_MK10/v3

Also der aktuellste Stand den Nissan anbietet.;)
1 Kalenderjahr alt. -wenn man denn so will- :Yo:

Wenn man jetzt bedenkt das mir noch weitere updates "kostenlos" von Nissan zur Verfügung gestellt werden................
finde ich das in Ordnung.:good:
 
Tja mein Problem ist. Tageszulassung von November 2015....zulassung auf mich Mai 2016....Kulanz zählt nicht ....Also Pech gehabt

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Heute auf Anraten des :mrgreen: beim Kundenservice angerufen: Anspruch geprüft und bestätigt:exc:

Das Update wird an den :mrgreen: geschickt, nachdem ich mich und mein Fahrzeug bei You+Nissan angemeldet und meinen :mrgreen: ausgewählt habe.
Gesagt, getan...

Mal sehen wie lange das dauert:cool:
Ist deine neue Karte inzwischen angekommen
 
Kulanz zählt nicht

Guten Abend,

Das ist so nicht ganz korrekt, wenn Sie ein C3 haben, und mit altem 25920 4EA0A Material unterwegs sind, und noch kein Anspruch genommen haben, bekommen Sie ein kostenloses Update, die VIN Nummer ist beim Dealer hinterlegt.


Ihre Jana Wenzel
 
Nach dem Anruf beim Kundenservice bekam ich eine Karte per Post zugeschickt, diese war dann nur ein Jahr jünger als die die ich hatte, also 2014. Beim nächsten Anruf hieß es es war eine Kulanzleistung und hatte nichts mit MapCare zu tun, wegen MapCare soll ich mich an einen Händler wenden. Der Händler vor Ort hat sich geweigert mir eine neue Karte zu geben, ich soll mich an den Händler wenden von dem ich das Auto habe (der mir übrigens beim Abholen versichert hat dass das Kartenmaterial aktuell wäre). Bis jetzt bin ich also mit Nissan Service nicht so wirklich glücklich :(

Gruß
Alex
 
Oben