QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    60
NISSAN CONNECT 3 V2 2017 - LCNKEV2 - SD Latest Navigation Map EUROPE

Habe mir gestern bei eBay diese Karte geschossen. NISSAN CONNECT 3 V2 2017 - LCNKEV2 - SD Latest Navigation Map EUROPE
Kommt zwar aus der Tschechei, aber für den Preis denke ich kann man nichts Falsch machen.
Habe einen Preisvorschlag von 35€ gemacht, und der Verkäufer hat es akzeptiert.
Mal sehn, die Karte sollte bis in 14 Tagen da sein. Berichte dann ob sie funktioniert.
 
Heute Antwort von Nissan Kundenservice bekommen :idea: :exc: :(.

Sehr geehrter Herr ...........,


vielen Dank für Ihre Anfrage vom 18.05.2017 bezüglich des Kartenmaterials.

Generell werden unsere Fahrzeuge mit dem zum Zeitpunkt der Produktion aktuellsten Kartenmaterial ausgeliefert. Ihr Fahrzeug mit Produktion in 2017 fällt unter das MapCare Programm. Damit stehen Ihnen bis zu drei kostenlose Updates zu. Für Fahrzeuge aus 2017 gilt allerdings, dass das erste MapCare Update erst Ende des Jahres (voraussichtlich im November) ausgeliefert wird. Über eine von Ihnen beschriebene Vereinbarungen mit Ihrem Nissan Partner, dass Sie bereits zu einem früheren Zeitpunkt aktuelleres Kartenmaterial erhalten, können wir keine Aussagen treffen, dies müssten Sie dann mit Ihrem Nissan Partner klären. Wir vermuten jedoch, dass sich die Aussage, auf die Sie sich beziehen, auf das MapCare Programm bezieht. Auch ist möglich, dass Ihr Nissan Partner vor Auslieferung für Sie bestellt hat. Ende März kamen neue Karten heraus. Wir möchten Ihnen empfehlen, hier noch einmal das Gespräch mit Ihrem Nissan Partner zu suchen und sich für ein neues Update nach Möglichkeit bis zum Herbst zu gedulden.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen konnten.

 
Von dem MapCare Updates hat mein Händler auch gesprochen.
Demnach stehen mir ja noch 2 weitere Updates zu. Da bin ich mal gespannt.

Aber danke für Dein Feedback. :danke:

 
Heute Antwort von Nissan Kundenservice bekommen :idea: :exc: :(.

...Sie bestellt hat. Ende März kamen neue Karten heraus. Wir möchten Ihnen empfehlen, hier noch einmal das Gespräch mit Ihrem Nissan Partner zu suchen und sich für ein neues Update nach Möglichkeit bis zum Herbst zu gedulden.

Frage hierzu: kommt im Herbst evtl wieder ein neues Update? Wenn nur 1x jährlich ein Update kommt würde sich ja nun dieses Update für mich lohnen, um das Maximum an aktuellem Kartenmaterial herauszuholen, auf die 3 Jahre hin gesehen.
Danke für Eure Meinung bzw. Euer Wissen!
 
Moinsen Leute,

habe heute durch mein :mrgreen: erfahren, dass mein QQ im Rahmen des Nissan MapCare Programm enthalten ist. :cool:

Als ich letztes Jahr meinen QQ abgeholt habe, bekam ich automatisch eine "neue" Karte im Rahmen derer damaligen Kulanzaktion (LCN2K-EV1GW V1.1).

Die neue Karte wird laut meinem freundlichen die "V2" sein - welche ich mir diesen Samstag abholen werde.

:danke: Nissan
 
Habe mir gestern bei eBay diese Karte geschossen. NISSAN CONNECT 3 V2 2017 - LCNKEV2 - SD Latest Navigation Map EUROPE
Kommt zwar aus der Tschechei, aber für den Preis denke ich kann man nichts Falsch machen.
Habe einen Preisvorschlag von 35€ gemacht, und der Verkäufer hat es akzeptiert.
Mal sehn, die Karte sollte bis in 14 Tagen da sein. Berichte dann ob sie funktioniert.

Hast du die Karte schon ? Funktioniert sie wie sie soll ?
Hab sie gestern auch geordert.
 
Hi hussingpower , Ruhrpottler

Navigation hat Prima Funktioniert:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

cu kampung
 

Anhänge

  • P1000481.jpg
    P1000481.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 323
Die aktuellste Karte müsste jetzt sein
25920 4KJ0C

Haben unseren am Mittwoch abgeholt.
Wann der genau produziert wurde weiß ich nicht, müsste aber Feb./Mär. gewesen sein und da war diese Karte drin.
In der Info-Datei auf der Karte steht was vom 08.02.2017
 
Kartenmaterial aktuell

Hallo QQ Fahrer,

bin neu hier und habe geraden einen neuen QQ bekommen. An der Aktualität des Kartenmaterial habe ich allerdings Zweifel. Auf den ersten 2500 km sind mir schon etliche Fehler und Abweichungen aufgefallen.
Auf entsprechende Nachfrage bei Nissan wurde mir leider nur mitgeteilt, dass man mit den Bezeichnungen der SD Karte, da Fremdhersteller HERE, nichts anfangen kann. Ich soll einfach auf das nächste Map Care Update für mein Fahrzeug warten.
Hier mal ein Foto meiner SD Karte. Vielleicht kennt ja jemand den Stand des Kartenmaterials.
 

Anhänge

  • IMG_20170510_113050.jpg
    IMG_20170510_113050.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 374
Oben