QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    61
Die neuesten Karten kann man normalerweise einfach bei Nissan käuflich erwerben ;) Oder in der "Bucht" kuken.
Für neuere Modelle die MapCare haben sollten nochmals beim Nissan Händler nachhaken oder den Nissan Service anschreiben......

Einfach mal ein paar Seiten hier zurück lesen.....
 
Die neuesten Karten kann man normalerweise einfach bei Nissan käuflich erwerben ;) Oder .......

Ähm... die Datei ist von Nissan direkt und auch für mein Modell....nur bei der Installation hapert es nun bei mir....deswegen meine Frage....aber danke für den Tip :cheesy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Cheyenne, wieso sprichst du von einer Datei ? gibt doch eine SD Karte ?
Gruß
 
News zum Karten-Update:

Habe inzwischen den Händler erreicht, hier mußte ich erfahren das mein Qashqai nicht am MapeCare Programm teilnehmen kann.

Grund dafür: ich habe einen EU Fahrzeug mit Tageszulassung, diese nehmen nicht am MapeCare teil. Kann das jemand bestätigen von euch.

Ich wußte schon das mein Qashi ein EU Fzg ist, über den Service von you+ habe ich ebenfalls erfahren das meine FIN dort nicht eingetragen ist.

Wie sind eure Erfahrungen zum Thema EU-Fahrzeug mit Navi updates

gruß belkud
 
Meiner war auch eine Tageszulassung allerdings deutsches Modell, und trozdem konnte ich ihn bei You+Nissan ohne Probleme mit der VIN anmelden.

Das sollte auch bei einem EU Modell gehen, wenn nicht zum Nissan "Vertragshändler" und den das Fahrzeug bei Nissan "anmelden" lassen.

Meine TZ war 01.2015

Auf Kulanz hat Nissan eine aktuellere Karte bereitgestellt, da die Map Care Aktion noch gar nicht ins Leben gerufen war.

Wichtig wäre, das Du uns mal deine Erstzulassung sagst, und wann der Wagen dann auf Dich zugelassen wurde.

Die Map Care Aktion gilt für die meisten NISSAN Modelle mit integriertem NISSAN CONNECT Navigationssystem (außer dem 370Z und eNV200).


Neufahrzeugbestellungen ab Rechnungsdatum und Fahrzeuge, die vor dem 1. Mai 2016 produziert wurden, sind von diesem Angebot ausgeschlossen.(Qashqai ,andere FZ haben ein anderes Datum)

Die kostenlose Kartenaktualisierung ist gebunden an das Fahrzeug und gilt ab Datum der Erstzulassung.

:exc:
 
Hallo,

ok, werde mal meinen feundlichen:mrgreen: fragen was noch möglich ist.
mein Qashqai ist EZ Okt.2016 (Tageszulassung) und ich habe ihn dann im Nov.2016 erworben mit 2km auf dem Tacho....EZ war Niederlande.

inzwischen habe ich mein Navi durch das Android (Polen) ersetzt und wollte beim verkauf des orig. Connect3 wenigstens die neue SD-Karte dazulegen.

gruß belkud
 
neue SD Karte

Hallo,

wie komme ich an die neueste Karten-Version zu meinem Connect 3...

Meinen Qashqai aus 10.2016 habe ich als Tageszulassung bei einem freien Händler gekauft. Beim Nissan Händler vor Ort hier wurde mir gesagt ich soll den Verkäufer anrufen und fragen ob er sie bekommen hat :red: ist mir ehrlich gesagt seltsam das ein nicht Nissan Händler zugriff auf Nissan Karten bekommt.

wäre schön wenn von euch jemand zu diesem Thema schon erfahrung hat mit
einem Nissan von einem fremd Händler z.B. als Tageszulassung oder EU-Fahrzeug und Gebrauchtwagen

übrigens: bin bei dem portal you+ angemeldet und registriert

Danke gruß belkud


Hallo,

Ich habe seit 9 Tagen einen J11 aus Amsterdam mit Tageszulassung hier beim Händler gekauft. SD Karte von 2016 war drin, doch ich wollte eine aktuelle Karte von 2017 haben. Ich habe mir eine SD Karte mit Material von 2017 bei e.. gekauft, Karte in den Schacht und es hat alles geklappt.
 
Ich werde meinen Händler kontaktieren, zwecks Update. Weshalb sollte ich 49 Euronen in der Bucht zahlen, wenn ich die nächsten 2 Jahre das kostenlose Update haben kann?
 
Oben