QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    61
Nachdem ich nun auch das aktuelle Update drauf habe, ist mir aufgefallen, daß beim "Blitzlichtgewitter" zusätzlich zum Kamerasymbol auf der Karte, noch ein Fenster unten rechts aufgeht und ein Kamerasymbol mit der Entfernung angezeigt wird.
Entweder ich habe in der alten Version den Wald vor Bäumen nicht gesehen oder es ist ein neues Merkmal.
Das mit der Geschwindigkeitsanzeige kurz nach dem Start, hatten wir hier schonmal erwähnt, gibt es dazu neue Erkenntnisse?

Habe Aufklärungsbedarf. ;) :feedback:
 
Post von Nissan bekommen aber bevor ich die Karte mit der Aufschrift LCN2K-EV1GW (V1.1) aus der verschweißten Hülle hole, sehe ich das richtig, daß das Kartenmaterial aus 2014 stammt?
 
Also habe ich doch den Wald vor Bäumen nicht gesehen ;).

Ich meine, die Lautstärkeanhebung bei Verkehrnachrichten war erst nach einem Update des Connect.

Bleibt noch die die Frage nach der Geschwindigkeitsanzeige, außer das sie kurz aufleuchtet, gibt es keine verwertbare Funktion.
 
Habe den Anfang nicht mitbekommen, aber was ist denn das Problem mit der Geschwindigkeitsanzeige?

Das man diese im Navi ein- und ausschalten kann ist aber bekannt, oder? Wenn sie ausgeschaltet ist, dann wird sie beim Einschalten kurz angezeigt und verschwindet danach.
 
Irgendwie ist das nicht so eindeutig was gemeint ist.
Die Geschwindigkeitsanzeige erscheint die auf dem Navi Bildschirm während einer aktuellen Route?
Oder ist die Anzeige im BC gemeint(oben als kleines Symbol oder nach Auswahl alphanumerisch mittig)?
Wird die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit angezeigt oder die auf der Route erlaubte Geschwindigkeit,ähnlich wie die im BC?
Geschwindigkeitsanzeige an/aus gibt es in meinen Navi Menü gar nicht.
Persönliche Geschwindigkeit oder so ähnlich steht bei mir.
Ich habe noch die Software Version D301.
Betrifft dann wahrscheinlich nur D502.
 
Die Funktion zur Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung im Navi-Bildschirm sollte sich unter Setup / Navigation / Zielführung und Karteneinstellungen finden und heißt "Info zu Tempolimits".

Bei meinem Connect 3 mit Software von 2014/2015 war sie eingeschaltet, da ich das Limit aber lieber im BC sehe habe ich die Anzeige im Navi abgeschaltet.
 
Ah, ich erinnere mich. In den ersten Versionen der neuen Connect 3-Software war das freigeschaltet, nach ungefähr 1/4 bis halben Jahr nach Markteinführung wurde dieses Feature herausprogrammiert.

Ha, gefunden: Qashqai J11: News zum Qashqai ab MJ 2014, #4
RICHTIGSTELLUNG QASHQAI PRODUKTUPDATE

Das NissanConnect ist aus technischen und rechtlichen Bedenken nicht mit einer Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung ausgestattet. Leider hatten die Vorserienfahrzeuge die Funktionalität freigeschaltet.

Preisliste
In den technischen Daten steht anstelle der Stützlast fälschlicherweise noch einmal Achslast. Die angegebenen 100 kg entsprechen selbstverständlich der zulässigen Stützlast. Die zulässige Dachlast beträgt 75 kg.

Die “automatische Türverriegelung, geschwindigkeitsabhängig“, die es im Vorgängermodell gab, gibt es nicht mehr im neuen QASHQAI.

Die “Mittelarmlehne, vorne und hinten“ hat nur in der vorderen Armlehne ein Staufach. Hinten sind 2 Getränkehalter in der Armlehne. Beim VISIA gibt es keine Mittelarmlehne.

Handbuch
Bei der Verkehrszeichenerkennung (2-30) ist fälschlicherweise eine Warnung bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung aufgeführt. Entgegen der letzten Info ist auch über das NissanConnect eine Geschwindigkeitswarnung nicht möglich. Leider war bei den Vorserienfahrzeugen die Funktion aktiviert, jedoch wurde aus technischen Gründen in der Serienproduktion darauf verzichtet.“
 
Oben