QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    60
leider ist es so, das man bei einem neuen Qashqai immer noch alte karten mit ausgeliefert bekommt.
Im Rahmen des Map Care Programms habe ich bei der ersten Inspektion eine aktuelle Karte, mit der Bezeichnung KE288-KEMC2 bekommen.
 
Ja, ist bei meinem auch so. EZ 19.04.18 mit altem Kartenmaterial. Erst mit der ersten Inspektion im nächsten Jahr gibt es ein Update. Finde ich aber auch nicht soo schlimm, so viel wird sich nicht geändert haben.


Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelles Karten-Update 2018

Hallo Stones,
falls du nicht bis zur nächsten Inspektion 2019 warten möchtest - habe gelernt, dass nach Registrierung bei YOU+NISSAN (Internetauftritt Nissan) und dabei der Angabe deiner Fahrgestell-Nr. und deinem Händler, dieser dann die neueste SDCard für dein QQ bekommt und dir installiert. Musst halt noch im MapCare Programm sein (3 Jahre lang nach Zulassung gültig).
 
das war aber bei mir nicht so, ich bin von Anfang an bei YOU+NISSAN registriert und habe erst bei der ersten Inspektion und auch bloß durch nachfragen, eine neue SD Karte bekommen. Installieren kann man das selbst, ein fach die Karte einstecken und die Installation bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Stones,

falls du nicht bis zur nächsten Inspektion 2019 warten möchtest - habe gelernt, dass nach Registrierung bei YOU+NISSAN (Internetauftritt Nissan) ....



Danke. Registriert bin ich schon, MapCare habe ich ebenfalls. Dann muss ich mal bei Gelegenheit nachfragen.


Gruß Uwe
Ende Kw 16: Qashqai 1.2 DIG-T Xtronic, Tekna+, Vivid-Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin,
habe auch bei meinem Händler angefragt für ein Kartenupdate.
Laut meiner Fahrgestell Nummer wurde im System vom Händler nichts gefunden.
Nach längerer Recherche haben wir es dann doch herausgefunden warum unser QQ nicht im System auftaucht.
Unser QQ ist Baujahr 07.2017 laut Zulassungsbescheinigung.
Ab jetzt steht uns drei mal ein Kartenupdate zu.
Das erste Update also ab 07.2018. Dann taucht auch unser QQ im System beim Händler auf. Vorher kann er nichts machen.

Ich werde berichten.
 
Hallo zusammen,
welche Version habe ich denn da jetzt?
Irgendwie Blicke ich nicht mehr durch. Woher kommt ihr an eure Nummer?:( zb KE288-KEMC2
Bei mir im Display steht folgendes...
Auf Nachfrage beim freundlichen sagte man mir es wäre die aktuelle Version die auf der Karte überschrieben wurde.

Vielen Dank für evtl Antworten
Grüße
 

Anhänge

  • 20180504_174059.jpg
    20180504_174059.jpg
    35 KB · Aufrufe: 243
  • 20180504_175312.jpg
    20180504_175312.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 257
@Cöln,

deine Karte ist noch eine alte Karte.
Wenn du sie mal am PC ausliest, dann siehst du die Kartendaten von wann die sind.
Anhand deines Fotos sieht man auch das du die Version V1 drauf hast und mittlerweile ist schon die V3 draußen.
 
OK Karte kann ich verstehen, der freundliche meinte aber er hat diese überschrieben.
Zitat: Die Karte wurde neu überspielt somit ist diese auf dem neusten Stand.
Das auf dem Connect Display sagt nichts aus?:sry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karte wurde neu überspielt somit ist diese auf dem neusten Stand.
Das auf dem Connect Display sagt nichts aus?:sry:

das wäre mir absolut neu, das man eine originale Karte überschreiben kann.
Am besten du liest die Karte am PC aus und schaust in den CRYPTNAV Ordner und darin ist eine Info.txt und darin kannst du sehen, von wann die Kartendaten sind.
 
Oben