QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    60
Laut Nissan wird die Software nur alle zwei bis drei Jahre erneuert.

Das ist absoluter Unsinn. Die Navidaten erscheinen jährlich neu und normalerweise ist da auch immer ein kleines Update der Firmware des Navis zwecks Anpassung an die neuen Daten mit dabei.

Das weiß auch Nissan und das ist hier im Thread auch zig-fach geschrieben worden.
 
Navi

Hallöchen! Wenn ihre Aussage stimmt, wäre ich von Auto Schrader und Nissan belogen worden.
 
Neues Kartenmaterial?

Hallo, heute kam in meinem Connect die Meldung, das neues Kartenmaterial zur Verfügung steht...
Gibt es da was neues? Welche Version?
Ich habe V3 2017/2018
Habe kein Mapcare...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neues Kartenmaterial

Habe versucht, bei der Hotline etwas zu neuen Kartenmaterial zu erfahren. Meines ist von 05/2017 und damit weit älter als das versprochene Jahr. Aber die hotline hat diesen namen nicht verdient. Es kommen nur Antworten, wie an Händler wenden bzw.völlig sinnfreie Blocksätze.
Wäre interessant, etwas über Termine zu erfahren!
 
Was für Termine?

Einmal im Jahr gibt es ein Kartenupdate, wenn Du Dich mit Deinem Auto bei Nissan registriert hast. Und wenn Dein Händler innerhalb dieses Jahres nicht in der Lage ist, im Computer zu erkennen, dass für Dein Auto ein Kartenupdate verfügbar ist und/oder er zu faul ist, in die Kiste mit den neuen, von Nissan gelieferten SD-Karten zu schauen und zu greifen, dann gehe im gehörig auf den Sack diesbezüglich.

Ich habe vor einem Monat bei der zweiten Wartung meines QQ auch völlig unaufgefordert vom :mrgreen: die aktuellste SD-Karte erhalten.
 
so war es bei meiner Navi Karte auch, beim letzten Service im Oktober wurde mir die SD Karte auf dem Beifahrersitz gelegt obwohl ich kein Connect3 verbaut habe. Da ich ein Android Radio im Qashqai nutze konnte ich die neue Karte gut verkaufen (bild im Anhang). Ich bin wie Homer/T sagt bein Nissan und you+ registriert und somit berechtigt die Navi Updates für 3 Jahre zu erhalten. Genaue Termine sollten Nissan bekannt geben bzw. wir erfahren es hier im Forum.



gruß belkud
 

Anhänge

  • Navi-Karte.jpg
    Navi-Karte.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 81
Oben