QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    61
...Nissan ist hier aber keine Ausnahme, anscheinen sind immer noch viele Hersteller nicht im aktuellen Informationszeitalter angekommen ....
Wenn es nun schon darum geht, seid ihr an der falschen Adresse. Weder Nissan noch andere Hersteller machen die Karten(daten) selber. Sie kaufen von einem Zulieferer.
Also, alle, die sich hier über das veraltete Kartenmaterial beschweren, müssten den "Shitstorm" auf der Seite des Herstellers der Karten loslassen...
 

Off-Topic:
Udo:

Normalerweise bist du immer der Erste um die Leute auf dem Unterschied Sachmangelhaftung/Garantie aufmerksam zu machen;
Die Leute hier haben etwas bei Ihren Nissan :mrgreen: gekauft und damit mit ihm einen Kaufvertrag abgeschlossen, nicht mit einem Zulieferant!


Gr Nederbelg
 
Ja, meine Güte, Nissan kann aber nur liefern, was sie selber haben. Und wenn Navteq oder wer auch immer, Karten an Nissan liefert, die Stand 2013 sind, dann kannst Du so oft Sachmangelhaftung oder Garantie rufen, bis du heiser bist. Was es nicht gibt, kann nicht geliefert werden. Und da rennst Du mit der Sachmängelhaftung oder Garantie ins Leere...
Ein Sachmangel wäre es im übrigen, wenn gar keine Karte im Connect steckte...
 
Ich frage mich warum User die noch den J10 fahren sich beim Kartenmaterial für den J11 einmischen. :cheesy: Fahrt doch weiter mir Eurem Autoatlas u. gut ist ;)
Wenn Nissan nicht in der Lage ist mit Navteq vernünftige Verträge zu machen ist nicht mein Bier. Wenn ich Ende 2014 einen neuen Wagen für fast 30.000 Euro oder mehr kaufe möchte ich ein Kostenloses Update auf die Neuste Karte die -wann auch immer kommt haben.- u. nicht in 2015 185 Euro für eine neue Karte Bezahlen. Bei anderen Mitbewerbern geht es ja auch, sogar VW macht nun bei bestimmten Modellen Kostenlose Updates für 5 Jahre habe ich letztens gelesen.
Gruß
 
..... Wenn Nissan nicht in der Lage ist mit Navteq vernünftige Verträge zu machen ist nicht mein Bier. Wenn ich Ende 2014 einen neuen Wagen für fast 30.000 Euro oder mehr kaufe möchte ich ein Kostenloses Update auf die Neuste Karte die -wann auch immer kommt haben.- u. nicht in 2015 185 Euro für eine neue Karte Bezahlen.....
Gruß

Dann würdest du aber auch erst die Karten für Quartal 4 2013 bekommen, und das wäre dann "aktuell" 2015!
 
I Wenn Nissan nicht in der Lage ist mit Navteq vernünftige Verträge zu machen ist nicht mein Bier. Wenn ich Ende 2014 einen neuen Wagen für fast 30.000 Euro oder mehr kaufe möchte ich ein Kostenloses Update auf die Neuste Karte die -wann auch immer kommt haben.- u. nicht in 2015 185 Euro für eine neue Karte Bezahlen.
Gruß

Schreib doch mal an die Nissan Kundenbetreuung, wenn Dir das so wichtig ist. Poste dann auch bitte deren Antwort hier. Bin schon auf die Antwort gespannt.
 
Wenn Nissan nicht in der Lage ist mit Navteq vernünftige Verträge zu machen ist nicht mein Bier.

Nissan ist wie auch alle anderen Festeinbau-Navi-Hersteller und -vertreiber gar nicht in der Lage, mit Navteq in großem Spielraum zu verhandeln. In diesem Fall bestimmt Navteq die Konditionen und sonst keiner. Und das meine ich wörtlich, es gibt nämlich keinen anderen in diesem Bereich.
 
Nissan ist wie auch alle anderen Festeinbau-Navi-Hersteller und -vertreiber gar nicht in der Lage, mit Navteq in großem Spielraum zu verhandeln. In diesem Fall bestimmt Navteq die Konditionen und sonst keiner. Und das meine ich wörtlich, es gibt nämlich keinen anderen in diesem Bereich.


Sorry, woher hast du die Info? Natürlich gibt es noch andere Kartenanbieter und bei entsprechenden Verträgen liefert Navteq auch öfter Updates, z.B. an Navigon, die bringen nämlich alle 3 Monate eins raus.
 
Oben