QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    60
Hallo zusammen,

mein QQ kommt wohl so in ca. 3 Monaten als EU-Import aus Polen.
Weiß zufällig jemand, ob das mitgelieferte Kartenmaterial grundsätzlich für Ost- und/oder Westeuropa ist?

Auch ist polnisch in der deutschen Betriebsanleitung vom QQ und auch vom Connect nicht vorgesehen. Muss ich jetzt polnisch lernen, um meinen Wagen und auch die Ansagen des Navi zukünftig zu verstehen oder weiß jemand von Euch, ob in der polnischen Version auch deutsch einstellbar ist?
 

Off-Topic:
Polski jest dość łatwe i nauczysz go szybko.:cheesy:

Du Glücklicher bekommst bestimmt ein vollwertiges Reserverad und eine Ortungsfunktion für deinen persönlichen polnischen Fahrzeugrückholer, viel Glück :cheesy:



Die Karte sollte ganze Europa draufhaben und das Connect wird auch deine Sprache sprechen, Nissan baut nicht für jedes Land ne eigene Version ein, da hätten Sie viel zu tun.
 

Off-Topic:
Über dieses Ortungssystem habe ich mir auch schon ernsthafte Gedanken gemacht :cheesy:
Reserverad ist dabei positiv, dafür bleibt der Popo kalt :(

In der Betriebsanweisung steht:
Als Sprache für die Fahrzeuginformationsanzeige stehen folgende Sprachen zur Verfügung:
[Englisch]
[Französisch]
[Deutsch]
[Italienisch]
[Portugiesisch]
[Niederländ.]
[Spanisch]
[Türkisch]
[Russisch]
Leider nix polnisch dabei, daher meine Frage, welche Länder für Polen zur Verfügung stehen. Denke mal, dass sich die Spracheinstellung auch aufs Connect auswirken wird.
Auch steht bei deutschem Kartenmaterial meist "Kartenabdeckung 100% Westeuropa. Je nach Sichtweise, gehört Polen eher zu Osteuropa.

Off-Topic:
@immotimm,
wenn alle Stricke reißen, hoffe ich, dass die Google App im Connect auch den Übersetzer beinhaltet ;):cheesy:
 
Hallo zusammen,

mein QQ kommt wohl so in ca. 3 Monaten als EU-Import aus Polen.
Weiß zufällig jemand, ob das mitgelieferte Kartenmaterial grundsätzlich für Ost- und/oder Westeuropa ist?

Auch ist polnisch in der deutschen Betriebsanleitung vom QQ und auch vom Connect nicht vorgesehen. Muss ich jetzt polnisch lernen, um meinen Wagen und auch die Ansagen des Navi zukünftig zu verstehen oder weiß jemand von Euch, ob in der polnischen Version auch deutsch einstellbar ist?


Nun mach dir mal keine Sorgen. Die QQ sind in der ganzen EU weitgehend gleich und Polen gehört seit 2004 zur EU.
Und Sprachen kann man sowohl für den BC als auch beim Navi beliebig einstelllen. Meiner kam damals aus DK und sprach zunächst nur Englisch, aber wie gesagt, das ist einstellbar.
Schlecht wäre nur eine Auslieferung in Russisch oder so, denn das richtige Menü musst du natürlich in der voreingestellten Sprache finden...
Aber wofür hast du einen importierenden Händler der auch noch gut daran verdient?
Eine deutsche BA bekommst du hier im Forum, da gibt es ein paar Experten, die dir eine pdf-Version zusenden :smile:

Viel Glück beim Warten und denn gute Fahrt.

LG
 
Hallo zusammen,

mein QQ kommt wohl so in ca. 3 Monaten als EU-Import aus Polen.
Weiß zufällig jemand, ob das mitgelieferte Kartenmaterial grundsätzlich für Ost- und/oder Westeuropa ist?

Auch ist polnisch in der deutschen Betriebsanleitung vom QQ und auch vom Connect nicht vorgesehen. Muss ich jetzt polnisch lernen, um meinen Wagen und auch die Ansagen des Navi zukünftig zu verstehen oder weiß jemand von Euch, ob in der polnischen Version auch deutsch einstellbar ist?


Hallo , wenn Du Probleme haben solltest:shok: ich werde Dir gerne Helfen bei Übersetzen :cheesy:
 
Frage zum Navi

Ich habe meinen Qashqai jetzt 1 Woche. das neue Modell als 1600 Diesel.
Bin also noch sehr neu hier im Forum und viel hier am lesen.

Meine Frage:

Kann man eigentlich auf das neue Nissan Connect System, sprich Radio ein anderes Navigationsprogramm sprich andere Software aufspielen.

Ich würde gerne das Navigon drauf haben, geht das???

Bin mal sehr gespannt auf Eure Erfahrung und Antworten.

MFG
 
Kann man eigentlich auf das neue Nissan Connect System, sprich Radio ein anderes Navigationsprogramm sprich andere Software aufspielen.
Nein, der Navigationsbereich ist fest ins Betriebssystem des Connect intergriert. Du kannst ein anderes Navigationssystem nur als externes Gerät einsetzen.
 
Danke

Danke für die schnelle Antwort.

Schade eigentlich das das nicht geht.

Habe mich gerade mit Nissan Deutschland in Verbindung gesetzt, da mein Nissan Connect macht was es will.
Mal geht das Radio nicht an, die Rückfahrkamera bleibt dunkel. Und und
Laut Werkstatt sei das neue Update für das Connect schon eingespielt.

Es kann doch nicht sein das ein Neues Auto bei dem Preis, solche Mängel mitbringt und diese nicht zu beheben sind.
Muss man als Kunde so etwas hinnehmen??
 
Für die Garantieabwicklung, denn um eine solche handelt es sich hier, ist doch dein :mrgreen: zuständig. Erst wenn der es nicht kann oder will, würde ich selbigen wechseln oder mich mit Nissan direkt in Verbindung setzen. Wahrscheinlich läuft es auf einen Tausch des Connect hinaus, wenn denn das Update tatsächlich schon eingespielt sein sollte.

Also: In erster Linie nochmal dem :mrgreen: kräftig auf die Nähte gehen!
 
...Schade eigentlich das das nicht geht.
...
Es kann doch nicht sein das ein Neues Auto bei dem Preis, solche Mängel mitbringt und diese nicht zu beheben sind....
Klar, bei deinem Radio zu Hause, kannst du ja auch ein neues "Betriebssystem" aufspielen... dann muss das doch auch im Auto gehen...

Und da du den Händler dazu gebracht hast, dir in zwei Wochen ein Auto hinzustellen, wirst du ihn bestimmt auch dazu bringen, das Connect auf Garantie zu tauschen...
 
Oben