QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    61
Achtung!!! Die ist nicht für das Connect II, wie es im J11 ist, geeignet.
Du würdest nur das Geld verbrennen.
 
Kann ich bestätigen. Ich kenne sehr gut ein ehemaliges Mitglied dieses Forums, der ebenfalls seinen Stick ausschließlich am Mac mit den POIs befüllt und einen J11 fährt. Klappt problemlos.
 
Navi

Also ich habe mein Tomtom wieder reaktiviert.
Ich habe keine Lust mich weiter von dem Nissan Navi verarschen zu lassen. :exc:

Das Connect ist der letzte Müll.
 
Aktuelles Kartenmaterial

Wie in 431 versprochen, kurzer Zwischenstand:

nach anfänglichen Schwierigkeiten (erste gelieferte SD-Karte war nicht lesbar, kostenlose Neulieferung) bin ich mit der Karte im Urlaub durch Niederlande, Belgien und Westen Deutschlands ein wenig gefahren. Ich schätze den effektiven Kartenstand auf Mitte-Ende 2014, obwohl die Karte als 2015er verkauft wird. Die Straßen in NL und BE waren soweit aktuell, ein neues Stück A4 zwischen Aachen und Köln fehlte aber komplett.

Ich würde mich bestimmt heftig ärgern, wenn ich dieses Kartenmaterial von Nissan für 180-200 EUR bezogen hätte. Für 60 EUR an den russischen Lieferanten lässt es sich wohl vertragen.
 
Dieses Stück zwischen Aachen und Köln ist mir bei meiner ersten Fahrt mit meinem QQ Anfang Oktober auch aufgefallen. Und so neu ist der Abschnitt nicht :(
 
... Ich schätze den effektiven Kartenstand auf Mitte-Ende 2014, obwohl die Karte als 2015er verkauft wird. Die Straßen in NL und BE waren soweit aktuell, ein neues Stück A4 zwischen
Aachen und Köln fehlte aber komplett. ....
:quest: Ihr tut immer gerade so, als ob das so läuft: neue Straße fertig, Anruf bei Navigon/here, morgen kommt die neue Karte raus, übermorgen im Auto....
irgendwie ist hier der Realitätssinn völlig abhanden gekommen...
 
... Ich habe keine Lust mich weiter von dem Nissan Navi verarschen zu lassen. :exc: ...

@kessel, welche Probleme hast Du damit?

Sieht man mal von dem veralteten Kartenmaterial und den fehlenden Alternativrouten ab, bin ich persönlich damit recht zufrieden.

Es macht, was es soll, großer Bildschirm, immer dabei, kein Kabelsalat, kennt auch (dank ABS Sensoren) bei der Parkhausausfahrt meine Position und navigiert sofort los :smile: . Recht schnell ist es auch noch und die Hinweise im Zentraldisplay sind auch nicht zu verachten.

Gruß Holger
 
Oben