QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    60
Fahrt ma mit dem NIssan Navi von Kehl (Deutschland) nach Straßburg (Frankreich). Ich wünsche euch viel Glück beim verfahren im Hafen.

Das ganze ist seit Jahren dort umgebaut, aber mit den Nissan Karten kommt man richtig auf den falchen Weg, mal eben schnell wenden ist da nicht. Ich bin super genervt von den Karten, grade in Frankreich. Ich habe jetzt wieder mein altes Navigon mit Kartendaten Q3/2014 an Bord. Das bringt mich zuverlässig von A nach B. Plus TMC pro und Routenwahl.

Das Connect ist für mich absolut nutzlos.

Die einzige Funktion ist die 360° Kamera die über das Display dargestellt wird. Und ausser Radio nutze ich weiter nichts.

Komme grade wieder aus China zurück, wenn ich sehe was die dort für Teile mit Android realisieren, da ist Connect echt in den 80'ern stehengeblieben.

Aber gut, sonst bin ich mit dem QQ zufrieden.
 
:smile:

u. warum gebe ich dann an die 30.000 Euro oder mehr für einen J11 mit Navi aus? :smile:
 
ich weiß :smile:ist eben mein Hobby, weil Nissan mit den Karten schon immer Probleme hatte.
 
Vielleicht bekommt NISSAN das Update noch zum Jahresende auf die Reihe, dann bleibt nur noch die Preisdiskussion. ;)
 
Ärgerlich ist es für die, die zum Jahresende ihren neuen J11 bekommen. u. wenn dann so um 180 Euro im Raum stehen für eine Aktuelle Karte.
Da hilft nur Verhandlungen mit dem :mrgreen: zu führen.
 
Fahrt ma mit dem NIssan Navi von Kehl (Deutschland) nach Straßburg (Frankreich). Ich wünsche euch viel Glück beim verfahren im Hafen.

Sag ich doch schon immer: http://www.qashqaiforum.de/f54/navi-eigenschaften-des-connect-8958/index24.html#post217563 oder hier: http://www.qashqaiforum.de/f54/kartenmaterial-navi-8662/index32.html#post209082

Udo2009 würde sagen zu was hat man kann man noch Papierkarten aus dem Museum kaufen. Die Diskussion mit ihm ist in dieser Beziehung fruchtlos. Er hat es nicht erlebt, will es aber trotzdem besser wissen als alle die hier wohnen. So isser halt. ;)
 
Udo2009 würde sagen zu was hat man kann man noch Papierkarten aus dem Museum kaufen.. ;)

Klar kann man das, aber wozu? Wenn ich ein neues Auto habe, möchte ich auch neue Karten. Ich kaufe mir ja auch keine Papierkarte aus dem Jahr 2012.

Das ist auch teilweise gefährlich. Grade zwischen Kehl und Straßburg City, also im Hafenbereich, hat sich die Verkehrsführung erheblich verändert. Die Anweisungen des Navi führen dazu, dass ich gesperrte Straßen fahren würde, je nachdem aus wecher Richtung ich komme.

Auch ist die Beschilderung in Frankreich für einen Deutschen nicht immer leicht zu erkennen. Wenn man sich dann innerhalb von 100 m für eine Spur entscheiden muss, viel Glück. Kann das Erlegnis jedem nur empfehlen <Ironie off>

Andere Hersteller bekommen das ja auch hin. Ich kann es einfach nicht einsehen, dass ich ein zusätzliches Navi im Auto brauche, nur weil Nissan es nicht hinbekommt, Updates zu veröffentlichen.

Und selbst wenn ein Update kommt, welchen Kartenstand wird es wohl haben.
 
Das ist auch teilweise gefährlich. Grade zwischen Kehl und Straßburg City, also im Hafenbereich, hat sich die Verkehrsführung erheblich verändert. Die Anweisungen des Navi führen dazu, dass ich gesperrte Straßen fahren würde, je nachdem aus wecher Richtung ich komme.

Genau das meine ich ja. Hast 100% Recht. Geht eigentlich ganz kurz danach los wo als die Grenzkontrolle war. Als ich das erste mal nach langem mit dem J10 da rüber fuhr war ich komplett aufgeschmissen. Da ist auch nix mit mal anhalten, und in der vielleicht (wenn man überhaupt eine dabei hat) neuen Papierkarte suchen. Man hat 100 Meter wo man sich entscheiden muß. Will man anhalten ist Terror angesagt. Leute die das nicht kennen können gut reden von wegen früher ging es auch oder dann nimmt man halt eine Faltkarte.

Unter den "Dann nimmt man halt eine Faltkarte"-Verfechtern sind ja welche die sich aufregen weil ihr iPhone oft keinen Empfang hat. Dann sag ich halt, früher hatte man auch nur ein Telefon zuhause mit Wählscheibe und ohne AB. Also was wollt ihr? ;)

Wenn manchen egal ist wenn sie uraltes Kartenmaterial bekommen ist das deren Sache und wird akzeptiert. Aber diejenigen sollten auch akzeptieren, daß andere bei einem Auto in 2015 nicht Karten von 2013 wollen mit denen sie z.B. eben bei Kehl-Straßburg nicht die geringste Chance auf eine akzeptable Steeckenführung haben. Und wie du ja weißt geht es nicht um eine Stelle wo eine Kreuzung war und jetzt ein Kreisverkehr ist. Sondern z.T. um komplettes Niemandsland.
 
Oben