QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    61
...
Udo2009 würde sagen zu was hat man kann man noch Papierkarten aus dem Museum kaufen. ...
Das habe ich nie gesagt... ich benutze auch Papierkarten nicht - allerdings habe ich den neuesten Deutschlandatlas vom ADAC oder von Shell immer im Auto (für Notfälle). Ansonsten schaue ich mir Strecken vorher in Google Maps an und nehme da ggf. auch einen Ausdruch mit.

(Und das mit in 100 m entscheiden, kenne ich aus Florenz... eine gefühlt 10-spurige Straße - nur ohne markierte Fahrspuren - du bist ganz rechts und 50 m vor der Gabelung steht der Wegweiser, dass du ganz nach links musst... ganz großes Kino... ;) )
 
Wie schaffen das bloß all die Millionen ohne NAVI an Board? Die müssen ja regelrecht alle Hellseher sein, dass die trotzdem von A nach B kommen.
 
Darum betreibe ich Handynavigation , zb. bei TomTom werden die Karten vier mal im Jahr aktualisiert.

Und noch eins , seit wir im Auto nicht mehr mit Papierkarten Navigieren ist mene Ehe , zumindestens im Auto, harmonischer geworden.:stress:
 
Wie schaffen das bloß all die Millionen ohne NAVI an Board? Die müssen ja regelrecht alle Hellseher sein, dass die trotzdem von A nach B kommen.

Du merkst aber schon, dass dein Argment hinkt?

Wenn ich für ein Navi bezahle, dann möchte ich auch, dass mein Navi zuverlässig funktioniert.

Für 50% Leistung zahleich halte keine 100%.

Das erwarte ich von allen meinen Produkten. Auch von meinem Laptop, obwohl ich mir die Zeitung ja auch am Kiosk kaufen könnte.
 
Wenn man mit offenen Augen über die AB fährt stellt man fest das es kaum noch ein Auto ohne Navi im Cockpit oder an der Scheibe gibt :smile:
 
D....
Wenn ich für ein Navi bezahle, dann möchte ich auch, dass mein Navi zuverlässig funktioniert....
Da haben wir den Unterschied.... ich habe einen Qashqai gekauft. Dass der das Connect (also Navi) an Bord hatte, war schön, aber nicht kaufentscheidend. Kaufentscheidend war der 2,0 dCi. Von daher war's mir ziemlich egal, was da für Karten mitgelierfert wurden...
 
Wie ich bereits erwähnte, sollte man solch für einen wichtige Features VOR Kauf abklären und VOR Kauf entscheiden, ob das passt oder nicht und sich nicht hinterher beschweren über etwas was es nicht gibt und auch mit Kauf schon nicht gab.
 
(Und das mit in 100 m entscheiden, kenne ich aus Florenz... eine gefühlt 10-spurige Straße - nur ohne markierte Fahrspuren - du bist ganz rechts und 50 m vor der Gabelung steht der Wegweiser, dass du ganz nach links musst... ganz großes Kino... ;) )

Das Ganze (gefühlt 10-spurig und ohne Markierungen) habe ich heuer in Sizilien inkl. Palermo, Catania, Messina, usw. erlebt ... na und? Dann wird man halt einmal (oder auch mehrmals) aus dem Sitz gehupt, wenn ein paar Fahrspuren innerhalb von 10-15m (100m? Ein Traum für süditalienische Verhältnisse!) zu queren sind ...
PS: Unterwegs war ich einerseits mit dem Citroen-Navi (C4) UND zusätzlich noch dem CoPilot auf neuestem Stand ... und die selbst die süditalienischen Wegweiser waren hilfreich - und ich glaube nicht, das diese in Frankreich schlechter sind ...
 
Ihr könnt die Mängel am Connect vergleichen mit was ihr wollt.

Mangel bleibt Mangel.

Auch wenn es ein paar Nissan Schönschreiber anders sehen wollen.

Keine Ahnung wie es in Deutschland läuft, aber wenn ich in Frankreich ein Produkt kaufe, dann gibt es zugesicherte Eigenschaften. Wenn ich einen Computer bei FNAC kaufe, dann kommt der eben nicht mit Windows XP an, sondern mit Windows 10. das muss ich nicht erst vor dem Kauf prüfen, das ist normal und übliches Geschäftsgebaren. Sonderangebote mal ausgenommen.

Und wenn ich in Frankreich ein Navi kaufe, dann gehören dort auch die aktuellen und keine alten Karten dazu. Insbesondere da diese ja schon lange verfügbar sind.

Aber gut, wenn man Deutschland mit allem zufrieden ist, dann ist das so. Man mus sich dann aber auch nicht über Mängel an der Karosserie, Bremsen oder der Verkleidungen beschweren, kann ja mal vorkommen.

Ich werde mich mal an Nissan Paris wenden und den Rest im französischen Forum diskutieren.
 
Aber gut, wenn man Deutschland mit allem zufrieden ist, dann ist das so.
Das wiederspricht aber den hier geführten Diskussionen, denn zufrieden ist damit wohl keiner.
Ich werde mich mal an Nissan Paris wenden und den Rest im französischen Forum diskutieren.
Ja, mach das mal und berichte uns über Dein Ergebnis.

Für uns gibt es nach wie vor das Statement von Nissan, daß ein Update im 4. Quartal kommen soll.
 
Oben