QASHQAI J11: Keine Stauwarnung im Tekno 08.18

Vielleicht ja?


Ich bin nun mal in einer Zeit "groß geworden", als Autos wirklich nur zum fahren da waren. Autoradio war schon Luxus.


Und da ich ein Auto immer noch vorrangig zum Fahren einsetze, sehe ich die Notwendigkeit von Apps, Fratzebuch, Videos, etc. im Auto einfach nicht.


Zu Hause habe ich eine tolle Stereoanlage, einen tollen Fernseher, einen Computer mit allem Schnick und Schnack. Also kein Bedarf für so etwas im Auto vorhanden.
 
Ganz genau. Was taugt die ganze mobile IT wenn der Rest der Karre Mist ist.
Updaten geht da nicht ;-)
Fahrzeug muss gut sein, alles andere ist oben drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat nichts damit zu tun dass ein "Udo2009" den "Schnick-Schnack" in seinem Auto nicht braucht (und deshalb der Meinung ist dass alle anderen auch zu verzichten haben).
Das hat damit zu tun dass Nissan 1100€ Aufpreis für das Connect haben will und für das Geld ein veraltetes gerät einbaut dass nicht annähernd so viel wert ist.

Gruß
Alex
 
Das hat nichts damit zu tun dass ein "Udo2009" den "Schnick-Schnack" in seinem Auto nicht braucht (und deshalb der Meinung ist dass alle anderen auch zu verzichten haben)....
Wenn man mal so verfolgt, was es alles für Unfallursachen gibt, und dass Ablenkung durch was-auch-immer mit an vorderster Stelle steht, wäre es für die Verkehrssicherheit allemal besser.... :dknow:
 
Wer den "Schnick-Schnack" nutzen will wird es auf jeden Fall tun, und die Ablenkung wäre mit einem vernünftigen eingebauten System trotzdem weniger als mit einem Handy oder Tablett in der Hand.
 
Möchte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, daher hänge ich mich hier mal mit an. Habe seit vorgestern auch den QQ Tekna mit Navi. Irgendwie ahne ich schon, dass ich auch weiterhin mein mobiles TomTom verwenden werde. Die Darstellung der Karte finde ich sehr unübersichtlich. Habe schon verschiedene Ansichten in 2D und 3D ausprobiert, aber die zahlreichen Linien verwirren mehr, als sie helfen würden.

Die Funktionsweise von diesem TomTom-Premium verstehe ich nicht ganz. Um es nutzen zu können, muss ich mein Auto mit einem WiFi-Router verbinden. Dazu habe ich einen persönlichen Hotspot auf dem iPhone erstellt. Bei der nächsten Fahrt werden Premium und die WiFi-Verbindung aber nicht automatisch aktiviert. Somit müsste ich vor jeder Fahrt diese Einstellungen erneut vornehmen.

Zum Vergleich habe ich heute mein TomTom Go Camper (mit integrierter SIM-Karte) mitgenommen. Die Verkehrserkennung bei diesem Gerät ist deutlich genauer, als beim integrierten Navi. Das QQ-Navi hat Umfahrungen nicht erkannt und Verzögerungen nicht in die Fahrzeit einberechnet. Bisher ist es mir auch nicht gelungen, die Ankunftszeit anzeigen zu lassen. Ich sehe immer nur die restlichen Kilometer und die ausstehende Fahrzeit.

IMG_0399.jpg
 
Ich habe dieses Gerät leider nicht, Frage mich aber trotzdem ob alle Einstellungen gesetzt wurden?

PERSONALISIERTES HAUPTMENÜ

https://www-europe.nissan-cdn.net/c...LHD_QQAIVIHELIOS_003.jpg.ximg.l_6_h.smart.jpg

Mit den Funktionen des NissanConnect-Systems in Ihrem QASHQAI können Sie Ihre nächste Fahrt mit Echtzeit-Verkehrsinformationen planen.

Sind diese Echtzeit-Verkehrsinformationen einschaltbar?


 
So wie ich es auffasse, müssten die Echtzeitinformationen mit dem "TomTom Premium" zusammenhängen. Aber das setzt eine Koppelung mit dem Handy voraus und muss vor jeder Fahrt manuell wieder aktiviert werden. Daher macht das für mich keinen so rechten Sinn.
 
Hast Du Zugriff auf ein Android Handy um das zu Testen, da Ich glaube das beim iPhone eine Kabelverbingung benötigt wird?
Jedenfalls scheint es so zu sein....
 
Android habe ich leider nicht. Aber mit der Kabelverbindung hast du Recht. Ohne Kabel funktioniert auch das CarPlay nicht.
 
Oben