QASHQAI J11: Lautsprecher - Nachrüstung - Verbesserung

Hatte denn schon jemand die Tuerverkleidung demontiert? Wieviel Aufwand ist das und wie geht das?

Hallo,

Hatte ich schon gepostet, kannst du beim :mrgreen: für ca. 50.-Euro machen lassen, so hast du die Sicherheit das nix kaputt geht.
Bevor ich dabei gehe lass ich lieber Leute ran die sich auskennen da es ja auch eine einmalige Angelegenheit sein sollte.

@CashiCool,
jau das ist auch mein Eindruck, vorn hab ich auch keine Beanstandung, hinten einfach nur Mist.
Dennoch, sollte ich da investieren würde ich gleiche für vorn und hinten einbauen, so sollte es stimmiger klingen als mit unterschiedlichen Paaren.

Bin auch am überlegen ob ich die Hutablage nutze.
 
Guten morgen zusammen,
Na, hat schon jemand Erfahrungen gemacht bezüglich Lautsprecher Ein- und Ausbau?

Hab momentan viel zu tun, werd aber meine Lautsprecher ändern!
 
So habe jetzt ein Angebot für meinen Qashqai erhalten.Vordere Türen dämmen, neue Lautsprecher von Exact Audio, Endstufe von Empire 4 Kanal 4x60W kompl. 860 Euro. Der Einbau ist mit drin.
Habe noch einen Vorschlag erhalten bei dem ist der Anschluss der Lautsprecher über das Werksradio gedacht mit den selben Lautsprecher von Exact für 500 Eure, hier kommen aber auch hinten neue rein.
Des weiteren habe ich von einem anderen ein Angebot erhalten mit einem Soundprozessor und Subwoofer im Kofferraum für 1000 Euro und wenn die vorderen Türen gedaemmt und die Lautsprecher ausgetauscht werden komme ich auf 1600 Euro.
Werde morgen Variante 1 oder 2 verbauen lassen, kann auch sein dass die Kombination noch etwas geändert wird.
 
Wenn du schreibst "neue lautsprecher" sind da auch die hochtöner an der frontscheibe dabei oder nur die LS in der Türe?
 
@elektroelo

Das Angebot mit Variante 1 & 2, welches Du erhalten hast klingt ja echt verlockend. Variante 2, neue LS an Werksradio für 500€ - ist da die Türdämmung und alle 4 Tür-LS v/h im Preis mit drin ?

Kannst Du uns verraten, ob das Angebot von Deinem frdl.:mrgreen: stammt, oder ist das von einem Tuningshop ??

Hast Du beim Einholen von den Angeboten auch herausbekommen, welche Größe LS im J11 verbaut sind ?
 
Also bei den Angeboten ist immer der Hochtoener und die Frequenzweiche mit drin. Bei dem guenstigem Angebot ist das Daemmen der vorderen Tueren auch mit drin. Beide Angebote sind von einem Car Hifi Shop.
 
Wenn du es eingebaut hast und zufrieden bist, kannst du mir ja mal die adresse des shops per pn zukommen lassen. Dn und ac sind ja nicht so weit auseinander :cheesy:
 
Oh, der Shop ist in Brühl und nennt sich SEK. Die bieten fuer die Umbauzeit einen Leihwagen an. In Brühl gibt es aberauch noch den Deswart, der hatte mir das Angebot mit dem Soundprozessor gemacht. In Dueren gibt's nur noch den Car Sound, finde jedoch, die haben gegenüber früher nachgelassen. Die hatten mir zwar auch ein Angebot gemacht, doch das dämmen der Türen kam nur sehr zögerlich hinzu und sie wollten mir nur einen Subwoofer für unter den Sitz empfehlen. Der Berater bei Deswart kam auch nur zögerlich mit dem dämmen der Türen rüber. Da fühlte ich mich beim SEK besser beraten. Werde aber in Kürze darüber berichten.
 
lese hier schon länger mit...in der neusten AB gibt es einen Artikel über Radio -Tuning -Guter Sound für wenig Geld :wink:
Gruß
 
So habe eben den Qashqai zurück bekommen. Wir haben uns für den Lautsprecher Setup ein anderes System ausgesucht, folglich auch eine andere Endstufe, weiss jetzt nicht genau wass alles. Die Türen fallen schon einmal viel satter ins Schloss, auch beim öffnen klingt es nicht mehr so blechern. Die Werkseitig verbauten Lautsprecher wie auch die Kabel sind ein Witz. Ich würde fast behaupten dass in manchen Kofferradios aus den 70 oder 80'er Jahre hochwertigere Magnete verbaut worden sind als hier. Wer etwas mehr an Musik erwartet, der sollte etwas mehr Geld und Zeit in die Hand nehmen und die Türen dämmen und die Lautsprecher sammt Kabel tauschen. Ich bin von der Veränderungen super begeistert und habe mich auch heute wieder ertappt, wie ich die Musik immer lauter gemacht habe weil es wieder Spaß machte im Auto Musik zu hören. Werde demnächst einmal Versuchen Fotos einzustellen.
 
Oben