QASHQAI J11: Lautsprecher - Nachrüstung - Verbesserung

Klangverbesserung

heisst nicht das die LS mehr Bass haben sondern einfach sauberer klingen.
Für Bass gibt es Subwoofer die bis ca. 100 Hertz laufen.
Daher ist der Cut bei 80-90 Hertz für die Tür-LS sogar gut.
Zusätzliche gute LS(evtl. nur Tieftöner) in den hinteren Türen würden den Oberbass ebenfalls etwas verstärken.
Es könnte aber sein das durch die Laufzeitverschiebung zu den vorderen Speakern es etwas diffus klingt.
Dann evtl. verpolen-muss man ausprobieren.
Solange man keine separate Endstufe mit Weiche und Phasenregler verwendet ist es immer schwierig am Originalradio was rauszuholen.

Prost:)
 
Wow, Acenta gibt sich noch Mühe :cheesy:...Ich geb auf. Sry QashiCool, nix gegen dich persönlich aber nach deinem letzten Post wird mir einiges klar. Du hast 2 Optionen: Entweder lässt du die Finger davon und läßt es von ner CarHifi Bude machen, oder du verbaust deinen schicken neuen J11 zu na Bastelbude...Du kannst soviele verschiedene Boxen von Vorne nach hinten bauen wie du magst, ohne richtiges Konzept wird es nicht das gewünschte Ergebnis bringen.

mfg
 
Es geht dem Ende zu mit meinem Umbau.

So jetzt ist auch der Subwoofe in der sogenannten Reserveradmulde verbaut. Dabei ist der untere Boden um ca. 3 cm höher gekommen, doch damit kann ich leben. Als Lautsprecher kam hier ein Ampire Flat 10 zum Einsatz, erwird von der Endstufe mit versorgt. Klar es ist nichts für Disco oder so, aber für den normalen Betrieb völlig ausreichend, finde ich.
 

Anhänge

  • Gehäuse Bild 1.jpg
    Gehäuse Bild 1.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 457
  • Gehäuse geschlossen 2.jpg
    Gehäuse geschlossen 2.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 487
  • Woofer im Auto.jpg
    Woofer im Auto.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 656
  • Abdeckung oben.jpg
    Abdeckung oben.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 480
  • Abdeckung unten.jpg
    Abdeckung unten.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 500
  • Fertig hinten.jpg
    Fertig hinten.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 484
Schöne Arbeit-respekt

Hab ich in meiner Anfangszeit auch so gemacht.Heute baue ich ganz runde Woofergehäuse.Ist kaum aufwendiger.Meißt baue ich 2 8Zoll woofer da rein-hat mehr Kick.....
Prost;)
 
Danke, das war auch mein Bestreben, sie nicht zu sehen. Na ja auf den Fotos sieht man die Fehler im Gehäuse nicht, dafür ist ja die Abdeckung drüber.:smile:
 
Wow, immer sehr aufschlussreich was einige für Ideen haben !!!

Leider bin ich mangels Zeit noch nicht zum Boxenumbau gekommen, naja, dann ist die Vorfreude umso größer.

Übrigens kommt mit da eine Idee, äähmm, STOP, da lohnt ein neues Thema.
 
Hallo,

kann jemand darüber Auskunft geben welche Aderfarbe Plus/Minus bei den Lautsprechersteckern in den vorderen Türen ist:quest:

Gruß ToDusty
 
Oben