QASHQAI J11: Navi-Eigenschaften des Connect

Nochmal zum Radarwarner:
Ich muss nochmal bei mir schauen. Ich dachte ich hätte nur Blitzer von D geladen. Bei der Urlaubsfahrt nach Italien wurde ich aber in AT und I vor Blitzern gewarnt.
 
Nochmal zum Radarwarner:
Ich muss nochmal bei mir schauen. Ich dachte ich hätte nur Blitzer von D geladen. Bei der Urlaubsfahrt nach Italien wurde ich aber in AT und I vor Blitzern gewarnt.

Im Connect sind alle Blitzer von Europa zum Zeitpunkt der Kartendaten enthalten. Es darf nur in Deutschland aus rechtlichen Gründen nicht davor gewarnt werden, im europäischen Ausland hingegen schon.

Ich habe selbst die Blitzer für ganz Europa installiert und bekomme so im Ausland meistens zwei Warnungen: eine von meinen eignende Daten und eine von den Connect-eigenen.
 
Hier mal ein Auszug von Europäischen Ländern wo der Radarwarner nicht erlaubt ist: :wink:
Belgien: Es drohen Geldstrafen oder eine Haftstrafe von 15 Tagen bis drei Monaten. Im Wiederholungsfall verdoppelt sich die Strafe. Das Gerät wird eingezogen und vernichtet. Navigationssysteme mit POI-Funktion sind erlaubt.
Dänemark: Hohe Geldbuße.
Finnland: Hohe Geldbuße.
Frankreich: Hohe Geldstrafen. Das Gerät wird eingezogen. Bei fest installierten Geräten kann das Kfz beschlagnahmt werden. Navigationssysteme mit POI-Funktion sind erlaubt.
Lettland: Geldbuße.
Litauen: Geldbuße. Das Gerät wird eingezogen.
Luxemburg: Geldbuße oder eine Haftstrafe von drei Tagen bis acht Jahren. Das Gerät wird eingezogen. Navigationssysteme mit POI-Funktion sind erlaubt.
Niederlande: Geldbuße von 250 Euro. Das Gerät wird eingezogen. Navigationssysteme mit POI-Funktion sind erlaubt.
Norwegen: Geldbuße bis zu 10.000 Kronen (entspricht zirka 1270 Euro) und die Beschlagnahme des Geräts drohen.
Österreich: Geldbuße. Das Gerät wird eingezogen.
Polen: Geldbuße. Ein erkennbar nicht einsatzbereites Gerät (beispielsweise in Originalverpackung) darf mitgeführt werden. Navigationssysteme mit POI-Funktion sind erlaubt.
Schweden: Geldbuße von mindestens 2000 Kronen (entspricht zirka 208 Euro) oder eine Haftstrafe von bis zu sechs Monaten drohen. Das Gerät wird eingezogen.
Schweiz: Hohe Geldbußen oder eine Haftstrafe. Das Gerät wird eingezogen und vernichtet. Das umfasst auch GPS-Navigationsgeräte, die im Rahmen ihrer Zusatzfunktionen vor Geschwindigkeitskontrollen warnen können (POI-Funktion).
Serbien: Geldbuße zwischen 64 Euro und 214 Euro. Ist das Gerät in Betrieb, drohen Geldstrafen zwischen 160 Euro und 321 Euro oder eine Haftstrafe bis zu 30 Tagen.
Slowenien: Geldbuße von 400 Euro.
Spanien: Geldbuße. Navigationssysteme mit POI-Funktion sind erlaubt.
Tschechische Republik: Geldstrafen bis zu 200.000 Kronen (entspricht zirka 7800 Euro).
Türkei: Geldbuße.
Gruß
 
Radar warner und (active)Radarerkennung ist nicht das gleiche.

Poi = radar warner
Radarerkennung ( lasershield, stinger, troadpilot usw.)
 
Deswegen wird ja in Friese's Liste auch immer unterschieden:

Spanien: Geldbuße. Navigationssysteme mit POI-Funktion sind erlaubt.
Also Radarerkennung = Geldbuße, POI-Warner = erlaubt

Ist doch offensichtlich.
 
Oben