QASHQAI J11: Navi-Eigenschaften des Connect

Um einmal den Vergleich zu ziehen :

Beim QQ J10 war ein großes Popup Fenster zu sehen wenn ein Blitzer kam.

Beim QQ J11 gibt es einen kleinen Piep , am Anfang der Distanz , denn eine kleine Kamera Abbildung in der Mitte und eine kleine Distanzwarnung , rechts unten.


Ist das so richtig ?

Denn würde ich sagen das mir das beim J10 besser gefiel da größer und mehr wahrnehmbarer.


Kann man das noch verändern/einstellen ?
 
Hallo zusammen,
Dies ist ,nach langem stillen lesen des Forums, hier mein erster Beitrag.
Ich habe alle Beiträge vorher hier gelesen,aber leider keine Lösung für mein Problem/meine Frage gefunden.

Mein Navi(QQ j11)hat mir noch nie einen Stau angezeigt,eine alternative Route gemeldet..
Ich bin letztens erst bei HH voll in einen Baustellen bedingten Stau gefahren.
Habe ich nun falsche Navi Einstellungen vorgenommen oder was läuft da falsch?
"Verkehrsmeldungen/Staumeldungen aktiviert" heisst auch bei meinem Navi nur,dass der "TA" angeht und mir z.b. Welle Nord zur Nachrichten Zeit sagt wo ein Unfall/Stau stattgefunden hat.
Das konnte mein normales Autoradio damals schon.

Würde mich über Hilfestellungen freuen.
Grüße
D.
 
Der Navigationsteil Deines Connect kann Dir schlicht und ergreifend keine Alternativroute vorschlagen und auch keinen per TMC oder sonst wie übermittelten Stau anzeigen. Diese Funktion ist im Gerät einfach nicht enthalten.
 
Also ich sah hier auch einige Seiten vorher ein Stausymbol / Durchfahrt verboten schild auf einem Bild des navis. .sowas habe ich z.b. nicht.

Tmc kenne ich bzw ist ja nur eine Liste an meldungen.
 
Also mein Connect zeigt und warnt mich vor Staus und schlägt alternativ Route vor und wie viel Zeitersparnis ich dadurch habe
 
Sorry. Denkfehler meinerseits, ich war mitten in der Arbeit. Natürlich gibt das Connect einen Hinweis auf eine Verkehrsstörung auf der Route und bietet an, eine andere Route zu berechnen oder die Meldung zu ignorieren und auf der bisherigen Route weiterzufahren. Voraussetzung ist allerdings, dass die Anzeige dieser Meldungen in den Einstellungen aktiviert ist und dass man auch tatsächlich auf einer berechneten Route fährt. Die bloße Kartenanzeige genügt hierfür nicht.

Ich hoffe, damit meine obigen Beitrag revidiert zu haben.

Alternativrouten im Zusammenhang mit der einleitenden Routenplanung kann das Connect aber dennoch nicht.
 
Danke,vermutlich muss ich dann die Anzeige aktivieren (ist die besonders versteckt oder bennant?) Und bei der nächsten Navi Fahrt mal drauf achten.

Verkehrsmeldungen(Baustellen) in der normalen Maps Ansicht wären aber auch sehr schön :)
 
Oben