QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

Hallo zusammen und zunächst danke für die Beiträge bis hierhin.

Ich werde bald Besitzer des Qashqai Visia BJ2016 sein und wollte mich schon im Vorfeld schlau machen welches neue Multimediaradio ich einbauen möchte.

Da die Version des Visia die Fahrassistenzunterstützung besitzt wie Verkehrsschildererkennung, Notbremsassistenz etc. ist keine erste Frage, ob diese Funktionen auch ohne das verbaute Radio funktionieren werden, bzw weiterhin im Display beim Tacho angezeigt werden.

Ich würde ein Android Radio einbauen lassen, da ich selber total ungeschickt bin, zusätzlich würde ich eine Ruckkamera einbauen lassen, so dass das Einparken auch kein Problem sein sollte.

Wie ich hier im Thread lesen konnte, gab es ja Probleme mit den entsprechenden Radios, aber so wie ich es verstanden habe nicht bei den Visia Versionen, da diese nicht über die 360 grad Kameras verfügen.

Habt ihr Empfehlungen für Android Radios für die Visia Version.
Funktioniert das Display am Tacho unabhängig von dem aktuellen Standardradio?

Vielen Dank vorab.
 
2DIN Radioblende Qashqai Visia J11

Hallo zusammen,

da ich mich in den nächsten Tagen dran geben werde das Visia Radio auszubauen,
wollte ich mich vorab informieren.

Ich habe ein 2DIN Radio im Blickfeld welches ich gerne haben würde, dazu dann die folgende Blende im Anhang.

Hat jemand Erfahrung damit ob diese auch passt, 2DIN sollte ja eigentlich genormt sein.
Der Verkäufer der Blende gibt jedoch an, dass nur Markenradios passen würden, was mich skeptisch machte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es mit der Einparkfunktion aus, auf die wird man ja auch verzichten müssen?
Sorry, mir sind die schon geschriebenen Seiten zu unübersichtlich.

gesendet mit Xperia z2
 
WhatsApp mit Android Radio

Hallo zusammen,
ich überlege mir auch das Android Radio (von HansZ empfohlen) für meinen Qashqai J11 360° zu kaufen und einzubauen.
Wie funktioniert denn WhatsApp mit dem Radio wenn ich es mit meinem Handy gekoppelt habe? Kann ich meine neuen Nachrichten dann auch auf dem Autoradio sehen (vorlesen lassen) und antworten?

Vielen Dank schon mal,
Gruß
toto99
 
Oben