Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Hi-Fi / Multimedia

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2018, 18:25   #431
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.16
Ort: Treuchtlingen
Alter: 55
Beiträge: 79



Kameraeinstellungen

Hallo an alle die das Dasaita verbaut haben.

Beim Connect konnte man ja im Stillstand oder bei langsamer Vorwärtsfahrt die Kamera zuschalten.

Das geht ja auch beim Dasaita, vorausgesetzt der Canbus ist richtig eingestellt. Bei mir ist es jetzt so, dass bei längerem Drücken der Entertaste links am Lenkrad die Kamera kommt, bei nochmaligem Drücken kommt dann die Bordsteinkanteneinstellung. Nochmaliges Drücken bedeutet aus für die Kamera.

Soweit so gut, aber das geht bei mir nur bei einer bestimmten Einstellung des Bordcomputerdisplays.

Wie habt ihr das gelöst, bzw. was ist mit den Canbus-Einstellungen möglich? Mir gefällt das ganz und gar nicht, das dauert mir zulange und für mich und meine Frau ist das zu umständlich.

Vielen Dank für Eure Antworten.


Gruß
Thomas
__________________
J11, N-Connecta, 1,6 dCi, X-tronic, 19", Bj. 07/2016, mit DASAITA
loisdobermann ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 12.05.2018, 23:27   #432
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.16
Ort: Hamburg
Beiträge: 19



Also, bei mir funktioniert das ganz genauso wie beim Connect. Einlegen des 1.Gangs, und das Bild der Frontkamera ist sofort dabei. Einlegen Rückwärtsgang, und rückwärtige Kamera ist aktiv.
Die Spiegelkameras funktionieren auch wie beim Connect. Keinerlei Unterschied zum Connect feststellbar.
Ich habe nix einstellen müssen oder so.
__________________
QQ, 2016, 1.6 DIG-T, Tekna, silber, Dk-Eigenimport, Dasaita Mediacenter
1.6DIG-T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 04:50   #433
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.16
Ort: Treuchtlingen
Alter: 55
Beiträge: 79



Das funktioniert bei mir auch. Wie schaltest Du die Kmera an, wenn sie sich nicht von selbst anschaltet?

Z. B. beim Einparken ohne Hindernis, Du willst nur die Bordsteinkante ausleuchten.

Danke.


Gruß
Thomas
__________________
J11, N-Connecta, 1,6 dCi, X-tronic, 19", Bj. 07/2016, mit DASAITA
loisdobermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 14:19   #434
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.16
Ort: Treuchtlingen
Alter: 55
Beiträge: 79



Nochmal Kamera

Hallo Leute,

ich konnte dank Rainer jetzt den Canbus so einstellen, dass ich die Kamera mit der ENTER-Taste an der linken Lenkradseite einschalten und umschalten kann. Ich bin allerdings der Meinung, dass das sehr umständlich ist und die linke Lenkradseite dem hauseigenen Nissan Bordcomputer vorbehalten bleiben sollte.

Jetzt würde ich gerne so umstellen / einstelle, dass die Kamera mit der Telefonannahmetaste auf der rechten Lenkradseite ein- und umgeschaltet werden kann.

Kann mir da bitte jemand behilflich sein.

Danke.


Gruß
Thomas
__________________
J11, N-Connecta, 1,6 dCi, X-tronic, 19", Bj. 07/2016, mit DASAITA
loisdobermann ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 13.05.2018, 22:39   #435
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.14
Ort: Taunus
Beiträge: 22



Welche Fakra Adapter werden gebraucht, wäre FAKRA Stecker (male) auf SMA-A Stecker (male) richtig?
__________________
J11 1,6dci Tekna
Haschkai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 04:25   #436
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.16
Ort: Treuchtlingen
Alter: 55
Beiträge: 79



Fakra-Stecker

Hallo,

Du brauchst zwei von diesen hier:

https://www.ebay.de/itm/Antennenadap...276&rmvSB=true

Einmal für GPS und einmal für DAB+


Gruß
Thomas
__________________
J11, N-Connecta, 1,6 dCi, X-tronic, 19", Bj. 07/2016, mit DASAITA
loisdobermann ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 14.05.2018, 11:59   #437
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.18
Alter: 46
Beiträge: 42



für die Visia und Acenta Fahrer

Zitat:
Zitat von loisdobermann Beitrag anzeigen
Hallo,

Du brauchst zwei von diesen hier:

https://www.ebay.de/itm/Antennenadap...276&rmvSB=true

Einmal für GPS und einmal für DAB+


Dazu eine kleine Info am Rande, wer den Qashqai als Visia oder Acenta fährt der benötigt nur 1x das Fakrakabel für den Antennenanschluss (das ist inkl. UKW und DAB+ seitens von Nissan verbaut). Die mitgelieferte GPS-Antenne/Maus kann man dann ohne Empfangsprobleme über die mittleren Luftaustrittsdüsen von innen ankleben und mit dem GPS-Anschluss auf der Rückseite des Radios verbinden.


Es gibt bei Amazon auch 2 Fakrakabel in einem Paket, für einen ähnlichen Preis. (diese hatte ich mir bestellt)


https://www.amazon.de/Eightwood-Ante...+Skoda+VW+Golf


Gruß Ratsche
__________________
Qashqai (J11b) 1.2 DIG-T, Acenta, Schwarz, seit 29.01.18, mit Mediacenter HA5225-V840-8
Ratsche ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 15.05.2018, 19:19   #438
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.16
Ort: Treuchtlingen
Alter: 55
Beiträge: 79



Dasaita - Kamera einschalten

Hallo Forengemeinde,

ich habe mich jetzt nochmal mit dem Zuschalten der Kamera, insbesondere der "Bordsteinkamera" befasst.

Es ist also möglich, die Kamera direkt am Dasaita ha5225-v840-8 zu zu schalten. Es besteht die Möglichkeit die Kamera auf jede beliebige Taste auf der linken Seite des Gerätes zu legen.

Gefällt mir persönlich besser, als an der Wippe auf der linken Lenkradseite.


Gruß
Thomas
__________________
J11, N-Connecta, 1,6 dCi, X-tronic, 19", Bj. 07/2016, mit DASAITA
loisdobermann ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 19.05.2018, 05:21   #439
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.16
Ort: Treuchtlingen
Alter: 55
Beiträge: 79



Läuft ???

Hier ist ja grad nicht mehr die Welt los.


Läuft alles bei Euch ???
Gibt es was Neues zu berichten ???
Sind schon Probleme aufgetaucht ???


Also bei mir läuft alles nach Wunsch.


Habe mich gestern beim vorgestellt. Der war voll begeistert von meinem RNS und wollte alles genau wissen.




Gruß
Thomas
__________________
J11, N-Connecta, 1,6 dCi, X-tronic, 19", Bj. 07/2016, mit DASAITA
loisdobermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2018, 09:28   #440
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.14
Ort: Rodenberg
Beiträge: 60



Hallo zusammen,

auch bei mir läuft das Dasaita Navi-Radio weiterhin nach Wunsch,

etwas Neuses? Ja,ich habe gestern das neue Systemupdate von 16.05..2018

Blaue Benutzeroberfläche HA_PX5_8.0_ota (20180516) https://www.sendspace.com/ pro / dl / q9mr31

und die neue MCU:2.85

V2.85 https://www.sendspace.com/pro/dl/0gbn09

von: https://forum.xda-developers.com/and...-octa-t3575155

eingespielt, leider gibt es dazu keine change.log

Gruß

sieg
__________________
Qashqai J11,2014, EU-PL, 1.2-DIG, Tekna, silber metallic mit Dasaita_Radio.
sieg ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.