QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

Ja, ist lange her, als das mal Thema war. Ich glaube, es ging dabei nicht vordergründig um Schutz des Displays, sondern vielmehr darum, diese nervenden Spiegelungen vermindern zu können...

Mein Display ist jedenfalls nicht sturzgefährdet oder kommt mit harten Gegenständen in Berührung, sodass ich keinen zusätzlichen Schutz benötige. Was ich bräuchte, ist eine passende Folie, die das Display entspiegelt.

Und wenn es nichts passendes gibt... was hindert daran, etwas größeres zu kaufen - z.B. für iPad - und das dann mit einem Cuttermesser zurechtzuschneiden?

Dasaita Folie matt

da es nicht um Schutz des Displays, sondern vielmehr um die nervenden Spiegelungen ging, war es für mich eine Folie, die matt ist und nicht klar oder transparent genannt. Sowie es schon Udo 2009 vorgeschlagen hat, habe ich die hier gekauft, da ich ja das Sony Z4 Tablet habe und festgestellt hatte, dass die obere Kannte genauso ist, die untere muss zugeschnitten werden. Als eine matte Folie, sind die Spiegelungen stark reduziert:

https://www.amazon.de/gp/product/B0155W4EQ8/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 und es gleich 8 Stück gab für nur 2.99 kann man gut mit dem zuschneiden üben. Ich selbst habe 2 verbraucht.

sieg

Hallo Leute,

das stimmt das es damals einmal um die Entspiegelung ging und einmal um einen evtl. Schutz des Display´s. Da es mir beim zufälligen Stöbern auf der Dasaita Webseite augefallen ist, habe ich es natürlich nochmals kurz erwähnt da es mal angesprochen worden ist und noch keine passende Folie in der Größe gefunden wurde habe ich dies hier einfach nochmal kurz aufgegriffen. Also wer den Umbau vom Orginal auf das Dasaita hinbekommt, denke ich mal hat dann auch noch ein kleines handwerkliches Geschick übrig um die Folie mit dem Cuttermesser richtig zuschneiden zu können.

@sieg, danke dür die Info dermatten Folie bei Amazon, wurde gleich geordert:mrgreen:

Gruß Ratsche

ich hatte mir vom Originaldisplay die Schutzfolie aufbewahrt und auf die Amazon Folie draufgelegt. Somit war es leichter die original Bemaßungen zu erhalten. Klappte es bei mir erst mit der 2-ten, weil ich es mit Abziehen und aufkleben verkehrt rum hatte und da ich es von manchen Smartphones und Tablets schon kannte, habe ich zum üben gleich die 8-Stück geordert. Zugeschnitten habe ich mit einer langen Schere, ging ganz leicht. Den Sommer
durchgefahren, kann ich nur empfehlen.

Grüße
sieg

QASHQAI J11:Neues Mediacenter

Hallo hat einer von euch schon mal versucht das Chinaradio in den J11 B Tekna plus einzubauen ich habe es drinnen gehabt aber durch das böse System leider keinen Ton mehr. Ich arbeite gerade an einer Lösung das das böse System weiter funktioniert mit dem chinaradio. Die Lautsprecher haben 4ohm der Subwoofer hat zwei mal 2,4ohm. So wie es auf den Schaltplänen aussieht wird das System aus der Endstufe vom Radio gesteuert das Modul sitzt unter dem Beifahrersitz. Sowie man das Originalradierung entfernt bleibt der Ton weg alles andere funktioniert Camera Radio DAB usw auch das protokollsystem über android funktioniert sehr gut Torqe auch lite. Wenn ich eine Lösung gefunden habe werde ich berichten.
Gruß Rainer

Hallo Rainer

Ich habe auch den J11 B und ich wollte morgen das Dasaita Radio einbauen.. Was meinst du mit kein Ton komplett kein Ton oder nur der Bass hinten??

Gruß Nestor

Hallo Rainer
Ich habe bei Dasaita damals gefragt wo ich noch am suchen war und die meinte zu mir das geht!! jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll.. Ich denke mal ausprobieren sehen was da rauskommt

Gruß Nestor

Hallo zusammen,

ich konnte das Radio jetzt einbauen - war tatsächlich einfacher als gedacht. :)

Jetzt habe ich nur Probleme mit der Kamera und PA. Wenn ich versuche die Frontkamera, wie hier beschrieben, mit der "Enter"-Taste (J11B - OK-Taste?), dann tut sich nichts.

Beim Rückwärtsgang einlegen spielt die Kamera zwar an. Wenn ich allerdings auf "PA" drücke, tut sich auch hier nichts (ist eher für die Frau wichtig).

Mach ich irgendwo noch was einstellen?

Danke und Grüße,
Peter