QASHQAI J11: Nissan Connect

Guten Abend,

@Bigsnully

Off-Topic:
Entschuldigen Sie Bitte die späte Antwort aber ich hatte Dienstlich zu tun.


Zu Ihrem Problem

Ich kann leider Nicht nachvollziehen, was Sie nun alles schon getan haben?

Sie müssten schon detailliert Antworten.
Vor allem geht es oder nicht.

Deshalb mal das Bitte Prüfen

Update gemacht ja /nein
Werksreset ja/ nein
Fullwipe Data Cache ja/nein (Home/An/Volume up gedückt halten= Recovery)
Alles gelöscht was BT ist (alles wirklich alles)und neu gekoppelt ja/nein
Neu Connect App Installiert und angemeldet ja/ nein
Im Connect alles gelöscht was mit Telefon zu tun hatte. ja/ nein
Telefon neu gekoppelt ja/ nein

Beim Starten des Bluetooth wird dann nach ca 10sec die App mit gestartet, wenn alles so eingestellt ist. Bei alten Verbindungen kommen Fehler bzw. keine Verbindung zu Stande. Auch bei zu vielen BT Verbindungen, bitte Prüfen.

Ihre Jana Wenzel
 
Es könnte ja auch einfacher funktionieren, aber nein es ist ein Nissan.
Mal unabhängig davon, als das Fahrzeug noch nicht auf den Straßen zu sehen war, und die Werbung im TV hierzu lief, kam es alles richtig cool rüber.
Ich habe ein Fahrzeug der ersten j11 4x4 (Premier) und mit Bluetooth keine Probleme, die Apps auf dem Connect im Fahrzeug wurden nicht besser und auch nicht mehr! Braucht so kein Mensch!
Freisprechen wird so kompliziert eingerichtet, das kann ein Leie auch nicht nutzen.
Nissan sollte seine Versprechen einfach einhalten!
Nichts gegen die guten Versuche hier zu helfen.

Das musste ich einfach nochmals los werden.

Gesendet mit einem Sony Xperia Z2
 
Was ist es so kompliziert es zu verbinden ....das halbe Handy und Connect neu einstellen für so nen Mist....nö da lass ich es lieber ist mir zu doof ....und für die paar Apps demnächst was zu bezahlen so blöd kam man gar nicht sein ... navi tut es freisprechen klappt....und der Rest braucht kein Mensch...

S7 Edgey......from Snully
 
Hatte mit 2 Smartphones (HTC One (M7) und Huawei P9) keine Probleme. Einmal gekoppelt, funktioniert BT für Musik und Telefonie einwandfrei. Das Telefon verbindet sich bei jeder Fahrzeugnutzung automatisch.
 
Musik und Telefonie funktioniert wohl bei allen, oder zumindest bei den meisten, einwandfrei, Probleme gibt es nur bei den Apps.

Ich finde übrigens die sprachgesteuerte Google-Suche in Verbindung mit Navi schon gut und sinnvoll.

Gruß
Alex
 
Hatte heute auf dem Weg zum Räder Wechsel, von Winter auf Sommer die Nissan App mal wieder an. Verbindung klappte sofort. Mal versucht über Mikro eine Tankstelle zu finden. Klappte auch nach mehreren Versuchen nicht-egal welche ich genannt habe ;)- Dann Rechts ran gefahren u. Tankstellen suche mal per Hand eingegeben. auch da kam, nichts zu finden , obwohl ich 20 m vor einer Tanke stand. Anschließend Räder wechsel lassen , Käffchen getrunken u. dann wieder los. Mindestens 10 mal versucht eine Verbindung zur App herzustellen.
Kam immer die Anzeige .keine BT Verbindung oder haben sie das Neuste Update runter geladen? Irgendwann klappte es dann :)
BT Verbindung zu Telefonieren war natürlich da :exc:
Übrings: Anzeige der Daten RDKS klappte nach ca 4 km ohne Probleme.
Gruß
 
..............
Kam immer die Anzeige .keine BT Verbindung oder haben sie das Neuste Update runter geladen? Irgendwann klappte es dann :)
BT Verbindung zu Telefonieren war natürlich da :exc:........
BT ist eigentlich hochkompliziert. Das merkt man spätestens dann wenn man einen Adapter an einen PC anschließt und über den eine Verbindung irgendwo hin aufbauen will. Dieser "blöde" Standard soll eine Eierlegende-Woll-Milch-Sau sein. Wenn das eigene Gerät mit seinem eigenen BT-Chip Hardware- und Treiber-mäßig vernünftig zurecht kommt, heißt das noch lange nicht, dass es mit der Gegenstation klappt.
Ich fahre seit x-Jahren ein anderes Auto mit BT-Freisprecheinrichtung. Die Liste der Inkompatibilitäten ist lang. Und wenn man sprechen kann, heißt das immer noch nicht, dass auch das Telefonbuch übertragen werden kann.
Also Audioübertragung geht anscheinend noch am einfachsten. Alles weitere ist Zusatzkram der im Laufe der Zeit dazu kam. Da sich einige Firmen (BSP: apple und M$) nicht immer an Standards halten sollte man sich über nichts mehr wundern. WLAN ist einfacher zu handeln.
Für Masochisten: https://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth-Profile
 
Der Bluetooth Standard ist schon für sich selber gesehen eine feine Sache
Ein Übertragungsprotokoll mit zig vereinten Standards,ich möchte ihn nicht mehr missen
Der Bluetooth Standard ist nicht derjenige der Probleme macht .
Damit er sauber Arbeiten kann bedarf es eine Fehlerfreie Implementierung



Have a lot Fun
 
.. und genau da liegt das Problem wenn zwei verschiedene Hersteller sich verbinden sollen. Wer hat Schuld, bzw. wer hat mit welchen Gegenstücken getestet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben