QASHQAI J11: Nissan Connect

Nur die reine Installation der neuen SW dauert eine knappe Stunde plus vorbereitende Arbeiten ergeben gut 1 1/2 Stunden, die einen Arbeitsplatz in der Werkstatt belegen. Ohne Bezahlung durch den Kunden, nur auf Gewährleistungsausgleich durch Nissan.

Kann ich genau so Insgesamt1.5 Std . Update hat ca 70 Min gedauert. Auto bleibt permanent am Strom und man darf keine Tür oder was am Fahrzeug machen. ( meiner stand auf dem Hof).
Bei mir bringt das nur nichts. Siehe Bild. Das Teil hat einen Schuss.
Heimfahrt heute morgen. ...schwarzer Bildschirm. Radio läuft und System ist nicht runtergefahren. Herrlich. Wieder dahin...
Sie brauchen das Auto 2 Tage.
Und wenn ich was neues bekomme ist die D554 Software drauf. Das ist mal klar. Garantie bezahlt Fern-Ost. Nicht mein Problem wenn mittlerweile so viel defekt ist.
Wo ist nochmal der passende Thread dazu .... Wie zufrieden iat man mit seinem QQ :shok:
 

Anhänge

  • 20171122_065306.jpg
    20171122_065306.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 171
Update ....
Autohaus hat angerufen. Ich bekomme eine ganz neue aktuelle Navi Karte. Man wirft es mir in den Briefkasten. Der Mitarbeiter wohnt nur 2 Ortschaften weiter.
Ich vermute der Kartenslot ist defekt. " verwenden Sie nur original Karten "...
Für lau kann man so eine Karte nehmen.Wenn man sie auch noch gebracht bekommt... Kann man lassen.
Ob es was bringt wird sich zeigen. Karte darf ich behalten.
 
Hallo,
Danke für die Antworten.

Sind das denn Originalkarten bei der »Bucht«… oder wie muss man sich das vorstellen. Weil da Nissan und alles draufsteht…
Zur Software bzw. Updates:
Nun ja… wie gesagt… ich habe einen ziemlich fetten USB-Stick dran hängen (glaube 140 GB)… und mit dem Ding kommt das System gar nicht klar. Erst indexiert er ne Zeit lang… dann kann man Widergabelisten und alles sehen, auch Interpreten etc. Funktioniert aber nur, bis der Wagen geparkt bzw. Zündung unterbrochen wird. Danach hilft nur noch die Interpretensuche… die Wiedegabelisten rafft er nicht mehr. Sehr umständlich bei > 10.000 Titel.
Dann habe ich noch meinen ipod classic. Auch hier gehts nur am Anfang...und dann nach irgendeiner zeitspanne, lasst es ne Stunde sein, oder 30 Minuten… wird die Verbindung unterbrochen. Er merkt sich dann auch nicht wo man war, so dass die ganze Sucherei von vorne los geht.
Höre deshalb überwiegend Radio, weil mich der Zirkus zu sehr nervt.
Und manchmal, an der Ampel, geht kurz ide Parkkamera an und er piepst....
aber schaltet sich umgehend wieder in den zuvorigen Zustand.

Dachte, das reicht vielleicht innerhalb der Garantie, dass die mal ein Update aufspielen. :icon_neutral:
 
Na ja... habe mir mal den "Spaß" gemacht, die negativen Bewertungen nachzulesen...

Wenn dann sowas da drin steht: "item says ship from UK, lie, comes from Europe so long delivery, avoid" Übersetzt: "Lieferung aus UK versprochen, Lüge, kommt aus Europa, also lange Lieferzeit, ..."

Zu solchen Kommentaren und Bewertungen braucht man eigentlich nichts mehr sagen...
 
Mach Bilder und dokumentiere es. So hab ich das gemacht.
Bei so grossen Datenspeicher kann ich mir das schon vorstellen dass die Radioeinheit spinnt. Bei mir hängt aber nichts drauf.
Wegen der Navi Karte. ...
Ich denk dass die mal vom Lkw gefallen sind oder nur gut kopiert.
Meine schaut schon sehr original aus. 40€ aus Russland.
Jetzt bekomm ich ja eine originale. Das wird aber nichts bringen.
Karte geht schon länger wie 6 Monate ohne Ausfälle .das liegt am Gerät bzw. Kartenslot
 
Na ja... habe mir mal den "Spaß" gemacht, die negativen Bewertungen nachzulesen...

Wenn dann sowas da drin steht: "item says ship from UK, lie, comes from Europe so long delivery, avoid" Übersetzt: "Lieferung aus UK versprochen, Lüge, kommt aus Europa, also lange Lieferzeit, ..."

Zu solchen Kommentaren und Bewertungen braucht man eigentlich nichts mehr sagen...
Alte Software war auch dabei. Muss man halt paar mehr lesen
 
nur auf Gewährleistungsausgleich durch Nissan.

Was bedeutet das eigentlich.... wieviel bekommt eine Werkstatt dafür?

Wäre ja mal interessant zu wissen, wieviel Schmerzen ich einer Werkstatt aufbürde. Ich vermute sogar die Arbeitszeit ist noch länger? So viel ich mitbekommen habe muss ja erst ein Garantieantrag an Nissan geschrieben werden, mit Fehlerbeschreibung, Begründung, Urinprobe und was weiß ich noch... dann Termin absprechen... Begrüßung, Gelaber, womöglich noch Leihwagen oder Fahrt zur Arbeit...
 
Oben