QASHQAI J11: Nissan Connect

hi zusammen,


mein J11 ist gerade in der Inspektion und ich habe der "neue" J11 mit Facelift als Ersatzwagen.

Ich erstaunte nicht schlecht, als ich das Connect eingeschaltet habe:


IMG_2104.JPG
IMG_2105.JPG


So sieht es bei mir nicht auch (die neue grüne Icons im Navi und der blaue Hintergrund im Radio)

Ist das eine neuere Firmware für Connect die ich nicht habe, oder ist diese Optik nur für das "neue" J11 mit Facelift gedacht?
 
Kann mit vllt einer sagen oder erklären ob das neue connect drahtlos  CarPlay unterstützt oder geht das nur per usb Kabel? Und wie wird das eingerichtet? Vielen Dank im Voraus für eventuelle Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm... das neue Autoradio hat weniger Knöpfe, mehr zum herumtapsen auf dem Display.

Für mich ein NoGo, es nervt schon die Senderwahl auf dem Schirm. Nissan schafft es ja nicht die Sortierung zu verändern.
 
Welche Sortierung meinst du ?
Die Reihenfolge der Sender usw kannst du ja frei bestimmen.
Auch die anordnung der Quellen FM,AM,DAB, USB usw kannst du frei ändern
Ich muss nur am Radio direkt Bedienen wenn ich die Audioquelle ändern will oder zwischen Navi und Radio
 
Der QQ hat ja noch vergleichsweise viele Knöpfe. Viele andere wie VW und sogar Suzuki haben keine richtigen Knöpfe mehr selbst für lauter/leiser nicht was richtig nervig ist.


Die "Sendertasten" auf dem Bildschirm sind beim neuen Design ja eh viel größer. Früher war das ein Ziffernblock wo man sich schnell mal vertippt hat.


Aber werden beim neuen keine Senderlogos angezeigt??
 
Oben