QASHQAI J11: Nissan Connect und Handy

Sprachsteuerung

Ich hab den QQ 1.6 - (131PS Diesel) Tekna. Wie kann man die Sprachsteuerung für das Telefon aktivieren, oder geht das nicht (53er Systemsoftware)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das heute probiert aber da tut sich nichts. Hängt das vom Handy ab? Muß da eine bestimmte Software installiert sein.
Ich habe das Google Nexus 5 dran.
 
Es wurde bereits mehrfach geschrieben:
Das Connect hat keine Sprachsteuerung.

Falls zufällig eine Reaktion erfolgt, geht diese vom Smartphone aus - aber leider nicht vom Connect.

Schade eigentlich! :(

LG
Ein Bayer
 
Mit meinem iPhone 6 Plus funktioniert die Sprachsteuerung im Auto über Bluetooth einwandfrei.
Hörertaste am Lenkrad ca. 3 Sek. gedrückt und los gehts. :)
 
Hat aber sicher was mit der Softwareversion zu tun. Das Galaxy S5 hat auch eine Sprachsteuerung die gut funktioniert - aber eben nicht von Connect angesprochen wird. (jedenfalls nicht in der bei mir vorhandenen Version 53)
 
Hat aber sicher was mit der Softwareversion zu tun. Das Galaxy S5 hat auch eine Sprachsteuerung die gut funktioniert - aber eben nicht von Connect angesprochen wird. (jedenfalls nicht in der bei mir vorhandenen Version 53)

Es funktioniert sowohl mit Apple als auch mit Android. Man muß nur die passende App auf dem Smartphone haben und im Netz sein, also am besten eine Datenflat haben. Dann gehts. Ich habe bei mir mal ein altes Nokia eingebucht. Da kann ich auch die Sprachsteuerung benutzen, allerdings mit mäßiger Trefferquote der richtigen Rufnummer aus dem Telefonbuch.
 
Oben