QASHQAI J11: Nissan Connect und Handy

Heute in anderen Tekna gesucht und SMS nicht mehr gefunden. Nur Mail, dies auch beim Acenta. Ein Maileingang wurde aber nicht angezeigt. Bin da mal auf die Lösung gespannt


Gesendet von meiner mobilen Fernmeldeanlage ;)
 
So, jetzt habe ich auch das Thema wiedergefunden und kann auch die Lösung berichten.
Habe das vorher selbst ausprobiert und eine SMS zum Test versandt. Das Connect fragt nach Erhalt: "Vorlesen?" Dann muss man nichts tun außer "ja" zu sagen. Danach erfragt er, ob man zurückrufen will oder beenden. Ein Button wird nicht angezeigt.

Ich wusste gar nicht, dass er auch ne Sprachsteuerung hat. :icon_cool:

Grüße,
Daniel
 
@Daniel: Bitte mach Bilder. Besonders vom Kombiinstrument, wo die SMS Einstellung zu sehen ist. Ich habe heute 2Tekna besichtigt und diese Funktion ist nicht mehr vorhanden. Allerdings kann ich auch sicher sagen, dass ich es bei anderen Fahrzeugen gesehen habe. Bitte versuch es bei dir mal mit email! Diese Funktion gibt es auch beim Acenta.
Danke
 
Also ich denke mal das ist die Handysteuerung und nicht das Connect.
Drücke lang die Anruftaste springt die Sprachkennung des Handys an.
Kann es nicht sein das das Handy antwortet und nicht das Connect ?

QQ Acenta + (J11)1.6 dci
 
Hallo,
Das ist ein schwarzer qashqai, 1.2 Benziner als Acenta oder Acenta +, das weiß ich nicht so genau da ich die Unterschiede nicht genau kenne. Es ist kein Tekna mit dem Panoramadach.
Das Kombiinstrument im Tacho verändert sich nicht. Er schaltet aber im Navi auf den Telefonmodus. Dort bietet er auch einen Button an mit dem atitel "sprachführung" oder so ähnlich.
Was meinst Du mit Email? Empfängt der etwa auch Mails?

Grüße,
Daniel
 
Welches Handy ist über Bluetooth gekoppelt ?
Beim Samsung S3 tut sich nichts.

QQ Acenta + (J11)1.6 dci
 
Über den Enter Knopf am Lenkrad kommst du in die Einstellungen. Siehe meine Bilder von soeben
ImageUploadedByTapatalk1397157743.373542.jpg
ImageUploadedByTapatalk1397157756.445594.jpg


Gesendet von meiner mobilen Fernmeldeanlage ;)
 
Wow, ich teste das am WE mal aus! Gekoppelt war ein samsung xyz irgendwas.. Ich habe keine Ahnung was das genau für ein Telefon ist :wink:

Wenn ich das durchprobiere versuche ich in den entscheidenden Momenten Fotos zu machen.

Unglaublich, was die Kiste alles kann :)
 
Oben