QASHQAI J11: Nissan Connect und Handy

Ich kenne das LG nicht und weiß daher nichts genaues zur Aktivierung der Sprachsteuerung bei dem Telefon. Ich kenne die grundsätzliche Problematik aber vom Blackberry Q5. Hier kann man die Sprachsteuerung abschalten und wieder anschalten. Deswegen mein Tip in diese Richtung. ;)

Was ist "OK Google" :quest:
 
Ich schau mir die Einstellungen nochmals an.
"OK Google" ist der Sprachbefehl um die Suche ohne Tasteneingabe per Sprache zu öffnen.
 
Bei mir scheint es nun durch eine Zusatzapp (Voice commander) auch zu funktionieren... Google Now allein ist bei meinem Handy nach Update leider nicht wirklich nutzbar...
 
Smartphone Huawei 8P lite

Ich musste mir ein neues Smartphone zulegen, da mein altes HTC desire den Geist aufgegeben hat. Jetzt wollte ich das neue Handy mit dem Connect koppeln, aber leider funktioniert es nicht. Die Freisprecheinrichtung läuft uber bluetooth, aber ich kann nicht auf die Apps vom connectsystem zugreifen. Hat jemand von euch auch ein Huawei und läuft da alles? Wenn ja wie habt ihr es geschafft? Danke im voraus
 
hi powermax, bei meinem Huawei klappt es mit den App's. hast du dich denn schon bei " you+nissan" angemeldet?
gruß
 
Ja, mit dem alten Handy hat es ja geklappt. Muss ich denn irgendwo das neue Handy angeben?
 
Bei mir scheint es nun durch eine Zusatzapp (Voice commander) auch zu funktionieren...

Ich habe auch die App Voice Command (IT-DEC-CROWD) installiert, nun funktioniert die Spracheingabe mit meinem Sony Xperia T3. Es muß aber eine funktionierende Datenverbindung bestehen und es wird auf die Kontakte des Handys zugegriffen, nicht die des Connects.
Man kann z.B. sagen "Tanja anrufen" und er wählt, oder man sagt "Anrufen", dann fragt die Stimme "Wen möchten Sie anrufen?", dann sagt man "Tanja" und er wählt.
 
Oben