QASHQAI J11: Nissan Connect und Handy

Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, Ja gerne, bist Du bereit das zu Verinnerlichten?

Gibts den Ziffernblock bei aktivem Gespräch? Im Sinne der StVO --> Was hast du in der Fahrschule gelernt? Immer schön aufmerksam am Straßenverkehr teilnehmen !!

Herzlichen Dank für Eure Hilfe! Bitte :) :) :) immer wieder gerne !!

P.S.: Habe meinen QQ seit einer Woche und bin begeistert vom Wagen!



Gesendet von meinem Lenovo S6000-H mit Tapatalk
 
Hey leute,
Hab eine nicht alltägliche Frage.
Habe mit meinem Iphone versehentlich NissanConect bluetooth Gerät ignoriert,
sodass mein Iphone das Connectsystem nicht finden kann.
Nach Recherchen soll es durch pairing wieder funktionieren.
Vergleichbar mit einem bluetooth Headset wobei man die jeweilige Taste länger gedrückt hält und das Iphone diese wieder nue finden kann.
Sozusagen startet man das Gerät neu ( für die bluetooth Funktion)
Habt ihr eine Ahnung wie das funktioniert?
Habe eine Nissan Qashqai Tekna.
 
Hallo Odin,

Mir ist das damals auch passiert, dass ich auf ignorieren kam.

Habe es dann auf diese weise wieder hinbekommen.
Hab zuerst mein Bluetooth gestartet am iphone und dann hab ich das Auto angemacht und schaute beim Handy unter dem Menü Bluetooth nach dem Namen Nissan Connect... dann konnte ich frisch sagen-verbinden.

Somit war das Problem gelöst.
 
Sprachbefehl / Lenkradsteuerung / Telefon

Hallo zusammen, ich hab da mal ne vielleicht doofe Frage. Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Handy (Samsung S7 edge). Mit meinem alten Handy (Samsung S6 edge) konnte ich über die Lenkradsteuerung (Höhrer länger gedrückt halten, dann kam ein Piep und dann ging es los) alles per Sprachsteuerung machen. Ich bekomme das mit dem neuem Handy nicht hin. Kontakte sind vorhanden, telefonieren geht über Touch und Lautsprecher. Bluetooth verbunden. Kann mir jemand einen Tipp geben? J11 n-connecta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde vermuten das es am Handy liegt was da aktiviert wird oder nicht.
Bei meinem LG G2 wurde damit immer das unfähige LG Voice aktiviert.
Bei meinem LG G4 nun Google....somit auch brauchbar :)
 
@Quashi1802

Ich tip mal das du die Sprachsteuerung im gesperrten zustand vom Handy freischalten musst.
Oder sonstige Optionen im Handy kontrollieren die damit zu tun haben.
 
My car kommuniziert nicht mehr!

Hallo zusammen, besitze meinen QQ seit 3 Wochen. Am Anfang hat die Kopplung des Radios mit meinem Handy gut geklappt. Seit einer Weile kommt jedoch die Meldung "keine Verbindung möglich". Hab jetzt mal mein Handy in der Liste gelöscht und neu suchen lassen. Es wird sofort gefunden und auf meinem Handy erscheint die Kopplungsanfrage. Wenn ich das bestätige kommt die Meldung " my car kann nicht kommunizieren" Hat jemand eine Idee? @

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nissan Connect funktioniert in Österreich nicht.

Hallo, bin neu hier u. habe gleich eine Frage:
Wenn ich mein Smartphone mit Connect verbinden will, kommt die Meldung
das in Österreich das noch nicht funktioniert. Ab wann soll das kommen?
Audio u. Telefon klappt reibungslos.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Lg aus Oberösterreich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da drängen sich einige Fragen auf:

Welcher Qashqai?
Welches Connect?
Welches Smartphone?
Was ist der Unterschied zwischen Telefon (klappt) und Smartphone (klappt nicht)?

Ich wüsste nicht, was daran länderabhängig sein soll, ob ein Smartphone mit dem Connect gekoppelt werden kann oder nicht... :quest::quest::quest::quest:

Da reine Funktionen des Smartphones und des Connects sind, hat das Land doch damit gar nix zu tun :quest::quest::quest: - das Connect ist die "Freisprecheinrichtung" für das Smartphone....
 
Es handelt sich um einen QQ 1,6 Dig t Tecna, 163 PS, Baujahr 9/2015.
Smartphone: Sony xperia 5, lt Liste Compatibel, wie gesagt, Telefon
funktioniert, Audio ebenso, nur die Apps nicht. Wenn ich am Display Apps
auswähle, kommt die Meldung das diese nicht compatibel sind.
Verstehe auch nicht was das mit dem Land zu tun haben soll?
Steht aber in der Homepage von Nissan Connect.
 
Oben