QASHQAI J11: Nissan Connect und Handy

Hallo Leute, so ich möchte auch zu dem Thema was sagen, da ich auch das selbe Problem habe wie ihr, das die Freisprechtaste an Lenkrad nicht funktioniert wie sie soll. Also laut BA soll bei längerem drücken ( 2 sek. ) die hey Siri funktion Angehen und ich könnte einen Sprachbefehlgeben, aber nix da bei längerem drücken wie die 2 sek. Gehr es automatisch in die Wahlwiederholung des Handy, und der letzte Anruf wird angewählt. Also ist das komplett das Problem bei Nissan mit dem J11b ( Ausstattung Acenta, serienmäßiges CD-Radio, deutsche Ausführung und aktelle deutsche BA )das ich seit Januar 2018 mein eigen nennen darf. Ich habe den Sprachbefehl mir verschiedenen Handys probiert, iPhone 5s iOS 10; iPhone 7 iOS 11 sowie das S4 Mini, mit allem das selbe Ergebnis bei mir. Ich war auch beim :mrgreen:und hab es reklamiert , er sagte nur er schreibe Nissan an bezüglich diesem Problem und meldet sich wenn er was weis, das nun 2 Monate her und noch immer keine Antwort, und das Problem selbst bei der Nissan Hotline geschildert, und die sagte dann nur für technische Anfragen sind sie nicht zuständig, sondern man soll sich an den Händler vor Ort wenden. Toller Service sag ich nur.
Also um es kurz zu fassen mit dem Facelift und egal ob CD-Radio (das ich selbst habe) oder das Connect, es ist ein generelles Problem das Nissan mit dieser Tastenfunktion hat. Und ob da noch was gemacht werden kann bezweifle ich, da bestimmt schon mehrere direkt reklamier haben und sich bis dato einfach nicht geändert hat seitens Nissan und das Problem aus der Welt zu schaffen, den bezahlt ist das Fahrzeug und haben ihr Geld, was interessiert mich dann noch groß der After Sales Service, wegen dieser Kleinigkeit, denn vllt. gibt es andere Probleme die wichtiger sind

Gruß Ratsche
 
Hallo Gemeinde,
ich bin vorhin beim Googeln über einen Beitrag im Motor-Talk Forum von Mitte Februar gestolpert, in dem eine Userin behauptet sie hätte ein Softwareupdate erhalten und kann die Taste nun nutzen um Siri zu aktivieren.

Kann da was dran sein?

Viele Grüße Mario
 
Natürlich kann da theoretisch was dran sein. Die Taste macht doch im Grunde nichts weiter, als im Connect eine Aktion auszulösen. Welche konkrete Aktion das ist, bestimmt letztendlich die Software des Connect. Es kann dann also auch durchaus die Aktivierung des Freisprechmodus im Smartphone per Bluetooth sein.
 
Das „kann da was dran sein“ bezog sich weniger auf die technische Seite. Deiner Argumentation kann ich folgen das es sich letztendlich „nur“ um Software handelt.

Meine Intention war eher in Bezug auf die Werkstätten zu verstehen. Kann es sein das nicht alle autorisierten Händler von diesem Update wissen. Einige der Leidgenossen (mich Inbegriffen) haben da ja nur negative Auskünfte erhalten.

Meine letztes nachhaken ist schon wieder 3-4 Monate her.
 
Es sickern immer recht wenige Informationen hinsichtlich Softwareupdates für das Connect durch. Und leider informieren sich die meisten :mrgreen: auch nicht von selbst.
 
Bei mir wird F16A angezeigt. Ich habe jetzt mal Nissan und einen Händler in meiner Nähe angeschrieben und nachgefragt ob es hier etwas aktuelleres gibt.
 
Die Verbindung mit dem Smartphone, hier Huawei P9, ist der einzige Punkt, in dem ich mit dem Connect voll zufrieden bin. Egal ob Telefonie oder Musik, alles funktioniert.

Hallo, habe ein P10. Leider funktioniert die Spracheingabe zum Telefonieren nicht mehr nach einem Software update auf 8.0.0. Welche Version hast du?
 
Hat von euch schon jemand bie J11a Connect Version D554 drauf.
Funktioniert Aktivieren von Siri oder Google per Lenkradtaste genauso wie bei D502.
 
Oben