Hallo Leute, so ich möchte auch zu dem Thema was sagen, da ich auch das selbe Problem habe wie ihr, das die Freisprechtaste an Lenkrad nicht funktioniert wie sie soll. Also laut BA soll bei längerem drücken ( 2 sek. ) die hey Siri funktion Angehen und ich könnte einen Sprachbefehlgeben, aber nix da bei längerem drücken wie die 2 sek. Gehr es automatisch in die Wahlwiederholung des Handy, und der letzte Anruf wird angewählt. Also ist das komplett das Problem bei Nissan mit dem J11b ( Ausstattung Acenta, serienmäßiges CD-Radio, deutsche Ausführung und aktelle deutsche BA )das ich seit Januar 2018 mein eigen nennen darf. Ich habe den Sprachbefehl mir verschiedenen Handys probiert, iPhone 5s iOS 10; iPhone 7 iOS 11 sowie das S4 Mini, mit allem das selbe Ergebnis bei mir. Ich war auch beim :mrgreen:und hab es reklamiert , er sagte nur er schreibe Nissan an bezüglich diesem Problem und meldet sich wenn er was weis, das nun 2 Monate her und noch immer keine Antwort, und das Problem selbst bei der Nissan Hotline geschildert, und die sagte dann nur für technische Anfragen sind sie nicht zuständig, sondern man soll sich an den Händler vor Ort wenden. Toller Service sag ich nur.
Also um es kurz zu fassen mit dem Facelift und egal ob CD-Radio (das ich selbst habe) oder das Connect, es ist ein generelles Problem das Nissan mit dieser Tastenfunktion hat. Und ob da noch was gemacht werden kann bezweifle ich, da bestimmt schon mehrere direkt reklamier haben und sich bis dato einfach nicht geändert hat seitens Nissan und das Problem aus der Welt zu schaffen, den bezahlt ist das Fahrzeug und haben ihr Geld, was interessiert mich dann noch groß der After Sales Service, wegen dieser Kleinigkeit, denn vllt. gibt es andere Probleme die wichtiger sind
Gruß Ratsche
Also um es kurz zu fassen mit dem Facelift und egal ob CD-Radio (das ich selbst habe) oder das Connect, es ist ein generelles Problem das Nissan mit dieser Tastenfunktion hat. Und ob da noch was gemacht werden kann bezweifle ich, da bestimmt schon mehrere direkt reklamier haben und sich bis dato einfach nicht geändert hat seitens Nissan und das Problem aus der Welt zu schaffen, den bezahlt ist das Fahrzeug und haben ihr Geld, was interessiert mich dann noch groß der After Sales Service, wegen dieser Kleinigkeit, denn vllt. gibt es andere Probleme die wichtiger sind
Gruß Ratsche