QASHQAI J11: Nissan Connect und Handy

Mir geht es genauso. Ich habe den J11 seit Mitte April und die Apps des Connect funktionierten mit meinem iPhone 5S wunderbar. Seit dem letzten Update der Connect App wird selbst bei vollem LTE-Empfang angezeigt, dass die Geschwindigkeit zu langsam sei. Es muss also an der App liegen.
 
Hast Du die Möglichkeit das ganze mal mit einem Android-Phone zu testen?

Bei mir ist es dann so, dass es danach auch eine Weile mit dem IPhone funktioniert. Merkwürdig!

Gruss Snowbird
 
Telefonbucheintäge

das Telefonbuch wird bekanntlich aus dem Handy ins Connect übertragen.
Klappt so weit, alle Einträge werden übernommen

Komischerweise stehen im Telefonbuch des Connect dann 2 Telefonnummern ohne Namen, gleich oben, obwohl diese nicht im Handy eingetragen sind.

Wie bekomme ich diese Nummern wieder raus?

Es sind Telefonnummern von angenommen Anrufern, ohne Namenseintrag. Diese sind aber nicht im Telefonbuch des Handy plaziert

Ich habe das Telefonbuch mehrfach neu installiert, bringt nichts
 
Hallo MiKoch,

so ich war beim freundlichen :mrgreen:. Der Werkstattmeister hat zunächst im System nachgesehen, ob für mein Auto ein Update fällig ist. Dem war demnach nicht so. Anschließend hat er einen Support-Call bei Nissan eröffnet. Hier wurde ihm dann aber doch am vergangenen Mittwoch eine flammneue Version der Software für das Entertainment-System zur Verfügung gestellt. Seither klappt die Verbindung zwischen IPhone und Nissan-Connect im neuen Qashqai einwandfrei.
An dieser Stelle mal ein Lob für die schnelle und engagierte Fehlerbeseitigung in diesem kniffligen Fall durch die Fachwerkstatt.

Gruss Snowbird
 
Keine Verbindung zwischen meinem S4 mit USB

Hallo Leute,

wenn ich mein S4 mit Kabel an meinen Tekna anschließe, bekomme ich die Meldung: "Falscher Datentyp" oder so ähnlich.
Mit Kabel aufladen funktioniert. Auch mit Bluetooth alles kein Problem. Nur mit Kabel verbinden und zum Beispiel Musik hören funktioniert nicht. Mit meinen iPhone 4 hatte alles problemlos funktioniert.
 
Hallo Azurik100,

das hört sich so an, als wäre auf Deinem S4 der falsche USB-Massenspeichermodus eingeschaltet. Ich glaube, Du musst bei Android den sog. MTP-Modus einschalten, damit das Gerät als USB-Massenspeicher erkannt wird.

Gruß
Snowbird
 
Hallo Snowbird,
habe das Problem mit dem iPhone S4, dass ich mich mit der App Nissan Connect nicht anmelden kann bei Nissan ( denke ich mal ). Überś Internet via Laptop Chrome Browser kann ich mich aber auf meinem Account bei Nissan anmelden. Was mach ich falsch? Benutzername bzw. Nutzer ID ist doch die Email -adresse oder?:(
 
Hat sich erledigt, funzt seit ein paar Minuten!:)
Problem gestern alles im Netz bei Nissan Connect angemeldet und nichtś hat danach geklappt. Heute mich wieder im Netz eingeloggt und auf einmal ging es weiter. Entweder war der Server bei den überlastet oder was weiss ich:quest:
Einziger Nachteil, aber das habe ich hier im Forum schon gelesen, man muss mit dem iPhone immer über den USB- Anschluß unter der Armlehne verbunden sein. Über Bluetooth geht das nicht. Hm, werde mir nach dem ich nun alles so schön fest verkabelt habe eine USB Verlängerung verlegen. Was ich nicht verstehe, wenn jeder sein Handy über eine Handyhalterung vorne am Armaturenbrett ranbaut, warum genau am anderen Ende des Qashi diese wichtige USB Buchse nun ist. Man sollte die modernen Medien, wo ja das Connect dazu gehört, mit allen Anschlüssen zentralisieren. Auch dieses ewige gebastle mit den Handyhalterungen immer und immer wieder in jedem Auto, NERV. Es müsste mal im Armaturenbrett nicht sichtbar an einer geeigneten Stelle ein Magnet eingebaut sein. Handy einfach ran, Klack und fertig! ( in der Handyschale ist dann eine Metallplatte von 0,5mm o.ä.:cheesy:
 
Über den Enter Knopf am Lenkrad kommst du in die Einstellungen. Siehe meine Bilder von soeben
Anhang anzeigen 8087
Anhang anzeigen 8088


Gesendet von meiner mobilen Fernmeldeanlage ;)
bei mir steht nichts von email und sms kann ich auch nicht abrufen,habe mein handy mit dem connekt verbunden und das klappt.dachte das die funktion erst geht wenns angemeldet ist aber leider klappts nicht.um infos würde ich mich freuen...
 
Das haben nur wenige der ersten Fahrzeuge und sollte da nicht aufgeführt sein. Ich hab das bei einem unserer Vorführer entdeckt und ein unserer Kundenfahrzeuge hat es ebenfalls. Was ich nicht weiß, ob das aktuelle Connect Update dies verschwinden lässt. Wir wissen aber nun, dass für die Zukunft gerüstet wurde;)
 
Oben