QASHQAI J11: Radio Stationstasten hängen

Eigentlich war ich auf dein Profil aus, aber du bist ja gerade erst hier angekommen, könntest bei Gelegenheit mal was eintragen.
 
Das gleiche Problem mit den "hängenden" Sendertasten (u.a.) habe ich ebenfalls hin und wieder. Ich hoffe, daß auch dieser Fehler nach dem 57. Update behoben wird.
 
Bei allzu trockenen und sehr sauberen Fingern funktioniert es nicht mit dem Touchscreen. Passiert beim Samsung Handy auch ab und zu.

Tip: Finger etwas befeuchten, dann sollte es klappen.
 
Danke für die Info, aber warum funktioniert dann mein Handy auch mit Handschuhen, die definitiv furztrocken sind?
 
@ tomung
Also wenn ich mich nicht schwer vertue, dann reagiert bereits das alte Connect auch auf Gesten (beim Kartenausschnit z.B.). Dies würde klar für den kapazitiven Touchscreen sprechen.
Allerdings kommt es mir auch oft so vor, als wenn ein hoher Druck benötigt wird. Dies könnte aber über die trockene Luft dank Klimaanlage (--> trockene Finger) bedingt sein. Höhere Auflagefläche bei höheren Auflagedruck bedeutet höheren Ableitungsstrom.
 
@Quatschkai....kann man ja ganz einfach raus bekommen....nimm ein Stück Holz oder Plastik und drücke irgendwas auf dem Touchsreen...wen es funktioniert ist es druckempfindlich und wenn nicht, dann ist es ein kapazitiver Touchscreen. Da der Bildschirm aber nicht aus Glas sondern aus Kunststoff ist, wette ich, das es sich um die günstigen druckempfindlichen Touchscreen handelt.
 
Oben