QASHQAI J11: Rückfahrkamera

Bei regen sehe ich immer auf der Rückfahrkamera hängende dicke Wasser tropfen die störend sind.

Aber so schlimm wie heute war es noch nie (siehe Bild), die Kamera war nicht zu gebrauchen. ]ch finde Nissan hat da seine Hausaufgabe nicht richtig gemacht, man hätte irgendwie eine tropfnasse machen müssen.

ImageUploadedByTapatalk1411327654.781168.jpg
 
Das Problem haste nur beim Acenta. Einfach kurz aussteigen und abwischen und gut ist es. beim Tekna reinigt sich die Heckkamera selbst. :)
 
Ist aber bei Tekna nicht der Fall , da die Cam nicht nur gewaschen sondern auch gefönt wird :)
 
Ich habe neulich im Keller noch eine uralte Flasche RainX (Nanoversiegelung für Scheiben und Glas) gefunden und mir gedacht, ich probier das einfach mal auf der Kamera aus. Seit der Anwendung bliebt die Linse viel sauberer, weil das Wasser samt Schmutz einfach abperlt. :cheesy:
 
reinigt sich die Rückfahrkamera auch bei der "360" Edition auch selbstständig? Hat ja auch alle 4 Kameras wie beim Tekna ...
 
Lt. Schulungen nur Fahrzeuge mit Safety Shield. Somit kein 360.
 
Oben