QASHQAI J11: Rückfahrkamera

Rückfahrkamera/Connect 3

Hallo Leute!

Ich suche einen Anschlussplan und Pin-Belegungen für einen J11 Acenta mit Connect 3 und Rückfahrkamera. Nicht für J11 360Grad mit Rundum-Kamera da bei dem Fahrzeug die Pin-Belegungen anders ist. Ich habe Probleme die Rückfahrkamera in das Polen-Radio einzubinden.


Gruss
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pemile!


Am Polen Radio funktioniert die Rückfahrkamera vom Acenta nicht,da der Actena gegenüber des Connect und 360 Grad eine andere Belegung hat. Ich habe bis jetzt alles ausprobiert aber es haut nicht hin.
 
Weiß jemand nach welchen Parametern die Kamera gereinigt wird? Also was muß vorliegen damit gereinigt wird? Ich habe das Gefühl das es, gerade im Stadtverkehr gut zu hören, sehr häufig der Fall ist. Für meine Begriffe zu häufig.
 
Vorliegen muß eigentlich ein eingelegter Rückwärtsgang und ein laufender Frontscheibenwischer. Ob dazu auch die Heckscheibenwischerautomatik (Heckscheibenwischer schaltet sich bei eingelegtem Rückwärtsgang automatisch an, wenn vorne gewischt wird) oder die Wischautomatik aktiv sein müssen, weiß ich nicht, die sind bei mir meistens eigeschaltet. Hören tue ich da allerdings nichts, habe aber auch nicht sonderlich darauf geachtet (J11 ohne B; evtl. hat sich beim B was geändert).

Daß sich da bei normaler Fahrt was tut, ist mir zumindest noch nicht aufgefallen. Ist das schon immer so oder erst seit Kurzem? Was ich in dem Zusammenhang feststellen konnte ist, daß die Scheibenwischautomatik (wenn diese darauf einen Einfluss hat) seit einiger Zeit immer schlechter funktioniert. Das liegt wohl am Sensor. Aber bei Dir könnte es z.B. der Schalter zum Erkennen des Rückwärtsgangs mit Wackelkontakt sein.

Gruß, Holger
 
Bei mir ist es bei normaler Vorwärtsfahrt. Wischerautomatik sind vorne und hinten an. Kann man dann auch daran sehen das dann hinten im Kamerabereich Reste vom Wischwasser zu sehen sind. Aber wenn du sagst das ein Parameter der Rückwärtsgang ist, was ja auch Sinn macht denn nur da braucht man die Kamera, liegt bei mir offenbar ein Fehler vor.
 
Die Linse hinten wird auch ohne Rückwärtsgang gereinigt. z.T wenn man vorne mehrmals gesprüht hat (hab das beim Düseneinstellen bemerkt) oder vermutlich auch wenn die Kamera selbst ne Verschmutzung erkennt.
Da die Kamera ja auch (je nach Ausstattung) für den Totwinkelassi zuständig ist muss die Linse ja schon immer klar sein. Daher wird vermutlich eher zu oft wie zu wenig gereinigt, wüsste jetzt aber auch nicht was daran verkehrt oder störend sein soll.
 
Tag zusammen,

immer wieder habe ich beim rückwärtsfahren, bei ca 10 mal 1 mal sw, schwarz- weiß Bild bei der Rückfahrkamera. Hattet ihr das auch schon?
Ansonsten top, bei Anhänger ankuppeln fährt man schön vor die Kupplung des Anhängers, einhängen, fetich,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei meinem Tekna mit Safety Shield ist etwas an der Rückfahrkamera defekt.
Es kommt kein Spritzwasser von der Kamera und kein Luftstoß.
Was muß ich alles abbauen um an die Verbindungskabel der Rückfahrkamera zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben