QASHQAI J11: Tanktaler

@Aigeus, wenn Du auf das (i) rechts oben beim km Stand tippst, bekommst du eine Erklärung dafür. Siehe auch Anhang.
 

Anhänge

  • taler km stand.png
    taler km stand.png
    40,7 KB · Aufrufe: 245
Mal ein Update von meine Erfahrung mit dem TankTaler:

  • Kilometerstand ist immer noch eine Schätzung über GPS. Habe nicht geprüft wie viel es jetzt abweicht.
  • Jetzt zeigt er bei mir auch den Tankfüllstand an. Ist auch eine Schätzung aber soll besser werden wenn man die App länger benutzt/öfter getankt hast.
  • Seit ich den Tanktaler ein bisschen besser positioniert habe (aber noch immer unter dem Armaturenbrett) habe ich keine Problemen mehr mit der GPS-Signal Empfang. Alle Fahrten werden jetzt gut registriert.

Ich bin zufrieden damit, weil mein Ziel ist das Auto finden wann die Frau es irgendwo geparkt hat und das funktioniert gut.

Wer sich auch anmelden möchtest kann folgenden Link benutzen. Dann erhältst Du zum Start 2.000 TankTaler extra. (Und ich auch ;))

Anmelden TankTaler

Vielen Dank an den Leuten die den Link schon benutzt haben!
 
Die Verbrauchsschätzung ist über den Daumen gepeilt relativ genau. Zumindest bei mir. Bin bisher auch ganz zufrieden. Hab jetzt seit Ende Oktober ohne jemanden anzuwerben fast 16000 Punkte gesammelt.
 
TankTaler hatte mich letztens eingeladen um meinen Qashqai auszulesen um das App zu verbessern. Sie hatten nämlich noch keinen J11. Der Techniker fand in der Software den Kilometerstand und den Wert des Tankinhalts in Liter. Wir laut der Aussage bald in das App als Softwareupdate eingespielt.
 
Mal ne blöde Frage:
Ich komm aus dem Raum Stuttgart wo der Tanktaler bereits freigeschaltet wurde. Was passiert wenn ich dann in Gegenden ohne Freischaltung oder ins Ausland fahre? Wird dann noch immer alles mitgeloggt und angezeigt? :quest:
 
@Radlerhai: Dass der TankTaler in Stuttgart freigeschaltet ist, bedeutet nur dass die TankTaler Firma da ausreichend Businesspartner hat sodass TankTaler damit auch etwas verdienen kann. Es gibt keine technische Begrenzung vom Einsatzbereich.
 
Oben