QASHQAI J11: "Tür auf - Radio aus" - Funktion einschalten?

Ja, natürlich geht direkt wieder einschalten.

Aber macht mal die Fahrertür auf, wenn die bessere Hälfte gerade den Wetterbericht oder irgendwas anderes gaaaaanz wichtiges hört.

"Kannst ja wieder anmachen" ist da erfahrungsgemäß kein Argument :smile:
 
Ist zwar schon alt das Thema, hab aber schon länger eine andere Lösung.
Nach dem Motor ausschalten drück ich wider den Start Knopf ohne natürlich den Motor zu starten.

So läuft alles weiter wenn man die Tür öffnet ohne unterbruch von Bluetooth oder Radio.
Er piepst nur 3 oder 4 mal als Warnung nach dem Türe öffnen.
 
Na das ist eine meiner Meinung nach bedenkliche Lösung.

In dem Augenblick sind alle elektrischen Verbraucher unter Spannung , insbesonders die Schnellstart Automatik beim Diesel.(schnelles vorglühen)

Auch die komplette Zündanlage beim Benziner.

Die Bauteile (Zündspule an jeder Zündkerze beim Benziner) werden unnötig beansprucht und der Wagen wartet auf den Startvorgang.

Batterie wind unnötig belastet....

:(
 
Die Zündung schaltet sich doch nach kurzer Zeit automatisch ab,nach Hinweis im Connect.
Oder passiert das nicht,wenn die Tür offen bleibt?
 
Doch, aber ein kurzes Drücken des Türkontaktes verhindert das; bis zur nächsten Meldung im Connect.
 
Mich nervt es sehr dass das Radio beim öffnen der Tür ausgeht ebenso das es sich nach 15min oder so ausschaltet.

Kann man aber wohl leider ned ändern...
 
Mir geht es ja nur darum, wenn ich schnell raus muss um das Garagentor zu öffnen.
Alles unter 5 Minunten sollte die Batterie ja aushalten, hab ja noch das standard Radio und noch keinen Verstärker drin der die Batterie schnell leer saugt.
Bei längerem Halt sollte man das Auto schon abschalten.

Früher konnte man das Auto ja auch auf on Schalten, und die Zündspule hat das überlebt.
Aber wenn ich da falsch liege lasse ich mich gerne belehren.
 
Oben