QASHQAI J11: Umgang mit POIs

Hallo,
erstmal vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
Seit ein paar Tagen, wird ab und an unten rechts im Connect ein Verkehrszeichen für kurze Zeit angezeigt.Wie ist das möglich? Kann man es dauerhaft anzeigen lassen?

Habe ich auch schon gesehen. Scheint aber nur ab und an zu passieren und habe es nur zufällig einmal entdeckt kurz nach dem Motorstart. Kommt mit Sicherheit von der Verkehrszeichenerkennung. Ich kenne es vom vorherigen VW, dass erkannte Geschwindigkeitsbegrenzungen auch als Verkehrszeichen permanent in der Navikarte eingeblendet werden. Nissan hat das möglicherweise versucht aber wie vieles andere nicht hinbekommen...
 
Blitzer werden nicht angezeigt

Hallo zusammen,
habe von www.scdb.info die aktuellen Blitzer heruntergeladen und nach Anleitung in mein Connect 3 installiert. Das hat auch ohne Probleme geklappt, leider werden aber die Blitzer nicht an gezeigt. Woran kann das liegen? Wass kann ich tun?
Mr-Q
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um es mal zusammenzufassen:
Unter "Meine POIs" kannst du erkennen, ob die Liste im Connect auch wirklich drin ist.
Im Menü muss man die Warnung, d.h. den Piepston, auch aktivieren.
Angezeigt werden Sie immer nur, wenn die POIs unter die voreingestellte Entfernung kommen (Entfernung auch einstellbar). Sie werden ansonsten auch nicht auf der Karte dargestellt.
 
Jetzt hab ich zur Sicherheit alles nochmal geprüft: Die Liste ist drin, der Piepston ist aktiviert, die Entfernung ist auf 500 m eingestellt. Neulich war ich in Österreich, da wurden die Blitzer auch angezeigt. Hier in Deutschland aber nicht. Woran muss ich "schrauben" damit das klappt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woran muss ich "schrauben" damit das klappt?

Am Gesetzgeber.

Im Ernst: Blitzerwarner sind in Deutschland gesetzlich verboten, daher dürfen auch keine Blitzer in Navigationsgeräten angezeigt werden. In Österreich und fast allen anderen europäischen Ländern ist das anders. Im Connect sind alle stationären Blitzer in Europa zum Stand der Kartensoftware mit enthalten. Sie werden, sofern das im Connect aktiviert ist, auch fast in ganz Europa angezeigt, nur eben in Deutschland nicht.

Schrauben kannst Du da schlicht und ergreifend nichts dran. Ist halt so.:(
 
..., sofern das im Connect aktiviert ist, auch fast in ganz Europa angezeigt, nur eben in Deutschland nicht.
Wie ich das aber lese, hat er sich die Blitzer unter angegebenen Link runtergeladen und dort enthält die Blitzerdatenbank für Nissan Connect
auch Deutschland.
Die Anzeigeeinstellungen im Menü aktivieren und schon kommt der kleine Starenkasten. ;)
 
Oben