QASHQAI J11: Umgang mit POIs

Sorry, Frage missverstanden und in die entgegengesetzte Richtung gedacht (Stichwort "mitgelieferte Blitzer"). :sry:
 
Ich habe auch die POIs von SCDB und die funktioniert prima bei mir auf dem Navi im J11.
Wenn die Daten drauf sind und alle Einstellungen korrekt gemacht, sollte es auch gehen. ;)
 
... ich habe die Liste der Blitzer nochmal komplett gelöscht ("Meine POIs löschen") und dann nochmal neu installiert - jetzt klappt es! :smile:
Der einzige Unterschied in meiner Vorgehensweise bestand darin, dass ich nun für das Einlesen einen Stick mit 4 GB verwendet habe, der Stick vorher hatte 8 GB. Ob es daran liegen könnte?
Danke jedenfalls für alle Tipps.
 
Mit ziemlicher Sicherheit. Große Sticks werden beim Einlesen nicht erkannt. War bei mir auch so, wollte es erst gar nicht wahr haben, ewig probiert. Kleineren Stick extra gekauft, auf Anhieb funktioniert.
Gruß
 
USB Sticks mit kleiner Kapazität werden empfohlen (bis zu 1GB) größere gegen mit Verlaub aber auch. Habe auch dezeit einen 8GB benutzt und funzt!
Ich habe aber noch einen "alten" der 1. Generation (USB 1.0) mit 128MB und der ist für solch einen Zweck absolut perfekt :mrgreen:
Man sollte auch auf das Format (FAT32) achten ;)
 
wird ab und an unten rechts im Connect ein Verkehrszeichen für kurze Zeit angezeigt.MfG

Stimmt, das scheint aber nur bei der Firmware D503 zu sein,
bei meiner D302 kommt es nähmlich nicht, wahrscheinlich auch
bei der D2XX Version.
Das letzte Fahrzeug was ich zum Testen hatte, war ein QQ 1.6 DIG-T
BJ 9/2016 mit der Software/Firmware D503, dort zeigte das Connect es genau so kurz an

lZjYY5p.png



Das ist für den Fahrer nur ein kurzer Hinweis, was die letzte Geschwindigkeit auf der Strecke war. Ich habe es an verschieden Stellen getestet, es kam jeweils die erlaubte Geschwindigkeit unten kurz im Connect angezeigt.
Bei meinem ist dies nicht der Fall, obwohl ich die Tekna Version habe mit Verkerszeichenerkennung, tippe ich auf die Connect Software.

Und nein,man kann nichts einstellen, wann und wie lange es Angezeigt werden sollte, zumindest habe ich nichts gefunden, auch im HM nicht.


Ihre Jana Wenzel
 
Und ehe das jetzt wieder losgeht - nein, der kurze Hinweis (mit "Verkehrsschild") auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ist KEINE Blitzerwarnung.
 
Hallo,
Ich habe die Version D302. Bei mir taucht das Schild in unregelmäßigen Abständen auf. Vielleicht einmal die Woche. Ist schon komisch....
Wo bekommt man für das Connect die Gewitterwarnung Poi her?
Wie und wo kann man einen Blitzer mit Längengrad und Breitengrad einfügen?
Im Service Menü gibt es die Option Linear Audio, die auf Off steht. Kann man irgendwie On abspeichern, da bei On der Klang besser ist?

MfG
 

Anhänge

  • 20170223_213007.jpg
    20170223_213007.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 123
Die Gewitterwarnung kann man im Internet für ca 10 Euro "von SCDB Kaufen u. Runter Laden"
Gruß
 
Hallo,
Ich habe die Version D302. Bei mir taucht das Schild in unregelmäßigen Abständen auf. Vielleicht einmal die Woche. Ist schon komisch....
Wo bekommt man für das Connect die Gewitterwarnung Poi her?
a) googeln
b) macht das nur Sinn mit aktuellen Daten, d.h. mit einer Internetverbindung via Handy und App
Wie und wo kann man einen Blitzer mit Längengrad und Breitengrad einfügen?
myPOIs\myPOIWarnings
Datenstruktur wurde hier schon -zig mal diskutiert
Im Service Menü gibt es die Option Linear Audio, die auf Off steht. Kann man irgendwie On abspeichern, da bei On der Klang besser ist?
Eigentlich behält Connect die letzte Einstellung
 
Oben