QASHQAI J11: Umgang mit POIs

Ich bin gestern mal wieder an die Grenzen dessen gestoßen, was das Connect an POIs laden möchte, oder eben nicht laden möchte.
Vielleicht hilft es ja jemand, wenn man so ungefährt die Grössenordnung kennt, was rein geht und was nicht:

Was nicht gepasst hat:
Gewitterdaten:
2 Dateien
661 KB
POIs POIbase Daten
53 Dateien
4,8 MB

Was das Connect dann gefressen hat:
Gewitterdaten
2 Dateien
661 KB
POIs POIbase Daten
47 Dateien
4,02 MB
 
...bin gerade etwas verzweifelt, habe die aktuellsten Gewitterdaten geladen und irgendwie wollen die nicht funktionieren???


Habe den gleichen Stick wie beim letzten mal benutzt, die Datei Nissan_Connect ausgetasucht und wieder installiert.


Werden im Auto auch geladen, jetzt kann ich sie aber im Menü unter meine Sonderziele aufrufen?



Wenn ich mich richtig erinnere, hat hier doch mal wer erklärt, dass sie genau dort nicht abrufbar sein sollen...


Oder irre ich mich gerade?
 
???


benötige bitte mal dringend Hilfe!!!


Irgendwas funktioniert bei mir nicht mehr...


Habe das Connect auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, alle meine Sonderziele gelöscht,


es bleibt aber immer eine Datei "Mypoiwarnings" und darunter die Datei "Alerts0913" unter der dann eine ganze Liste RedLights oder Speed Cameras angezeigt werden?


Ich habe die Bilder mal angehangen, wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte.


danke schonmal.
 

Anhänge

  • IMG_6563.jpg
    IMG_6563.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_6561.jpg
    IMG_6561.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_6562.jpg
    IMG_6562.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 69
Das ist schon richtig so. ;)

Die "Alerts 0913" sind die Blitzerpositionen, die original mit dem Connect (bzw. dessen Kartenmaterial) mit ausgeliefert werden. Die kannst Du nicht löschen.


Mit dem Kartenmaterial des Connect wird ein Set an Positionen von stationären Blitzern für Europa mit ausgeliefert. In Deutschland sind diese aber wegen der Rechtslage (Blitzerwarner unzulässig) deaktiviert.
 
mhhh?



Danke schonmal Homer/T.


eventuell könntest du mir dann erklären warum die neuesten Daten von SCDB mir zwar unterhalb wie auf dem Bild zu sehen angezeigt werden, aber keine Warnung, keine Darstellung kommen???


Verzweifel gerade etwas
 
Hast Du denn in den Ordner "nissan connect" mal reingeschaut? Sind das POIs verzeichnet? Versuche auch mal eine Navigation zu einem dieser Punkte, die lassen sich als Ziel auswählen wie alle anderen Sonderziele auch. Funktioniert dies?


Wenn Du eine der Fragen mit "Nein" beantworten kannst, solltest Du Dir die CSV-Datei nochmals am PC anschauen und überprüfen bzw. den Import nochmals durchführen.

Edit:

Warnung und Darstellung kommen natürlich nur, wenn Du Dich mit dem Auto im eingestellten Warnradius um den Blitzer befindest.
 
ausprobiert,


es sind daten vorhanden und konnte sie auch auswählen und die navigation dahin starten.


jetzt muss ich sehen ob mir morgen die blitzer angezeigt werden.


bin einfach verwirrt, da vorher alles ohne probleme funktoniert hat...
 
Dann sollte normalerweise alles funktionieren. Schau dann mal morgen, ob die kleine Kamera auf der Karte erscheint und ob der zugehörige Piepton zu hören ist.
 
Oben