X-Trail: Wie/wo von der Batterie in den Innenraum / durch die Firewall?

Ich möchte einen Subwoofer installieren und verzweifle daran das Stromkabel ins Auto zu bekommen.

Meine Vermutung war den Luftfilter/Kasten auszubauen und dahinter durch bzw. neben dem vorhandenen Kabelbaum in den Fahrer-Fussraum zu kommen.

Allerdings scheitere ich schon beim Ausbau des Luftfilters, der wohl unten sperrt.

Hat jemand der Bereits einen Verstärker montiert hat einen rettenden Vorschlag?

Danke
 
schau dir mal den Thread: Anhängerkupplung an bzw. dessen Anbauanleitungen dort unter 12V von der Batterie nach hinten .
Dies wird in gleicher Weise verlegt wie was du vorhast .
Dort ist es auch sehr gut erklärt wie es geht .
 
Du musst auch die Batterie ausbauen und den hinteren Schlauch der zum Luftfilter führt am Luftfilter abmachen , dann kannst du diesen nach vorne rauskippen :)
 
Danke, genau das ist die Lösung.

Hab's versucht ohne die Batterie auszubauen und bin gescheitert.

Hast Du (oder ein anderer Leser) vielleicht noch einen Tipp zum Anschluss des Massekabels im Kofferraum?
 
Ne, habe das Massekabel direkt an der Batterie angeschlossen. Aber im Kofferraum ist so eine Querstrebe aus Metall, da knn man bestimmt gut Masse abnehmen....
 
hinten links hinter der Verkleidung ist ein Massepunkt wo auch die Rückleuchten und Verkabelung der AHK die Masse abgreift , dort wäre dann ein geeigneter Massepunkt auch für dein Vorhaben .
 
Oben