QASHQAI J11: Brillenablage

Ich hatte im J10 das Original-Brillendach von Nissan montiert. Zu dem Kit gehört auch ein u-förmiges Blech, das hinter dem Kopfairbag montiert werden muss. Sonst ist kein Fleisch für die Schrauben vorhanden, wenn da nicht schon der Angstgriff vorhanden war.
Ich bezweifle, dass das Universalding das Blech dabei hat.

Edit: oder war das Fach nur geclipst? Weiß ich nicht mehr genau, aber ohne das Blech kriegt man da nichts zum Halten.
 
Weiss jemand zufällig wie es hinter der Abdeckung aussieht? Ist da schon was vorbereitet? Die Mulde ist ja vorhanden...

Ich hatte im J10 das Original-Brillendach von Nissan montiert. Zu dem Kit gehört auch ein u-förmiges Blech, das hinter dem Kopfairbag montiert werden muss.
Hallo zusammen,

soweit mir bekannt ist, gibt es für den J11 keinen originalen Brillenhalter mehr und läßt sich an dieser Stelle auch nicht montieren.
Also bleibt nur ein Universal-Halter oder man nutzt eben das Fach in der Mittelarmlehne.

Gruß, hunterb52
 
Original oder nicht ist mir völlig egal, da ich vom Chevy-Brillenfach komplett überzeugt war (Haptik, Fachgrösse, Praktikabilität). Ich vermisse das Teil wirklich, Sonnenbrille aus der Tür popeln und dann aus dem Brillenfach knobeln ist einfach unpraktisch hoch 10!

Frage war daher eher: Was ist unter der Verkleidung (ohne dass ich sie abmontieren muss...) :icon_cool:

Im schlimmsten Fall lasse ich den :) die Verkleidung abmachen und montier mir da selber was.
 
Ich bin am überlegen vor die Deckenleuchte folgenden halter zu montieren:
https://www.amazon.de/ICTRONIX-Grau...ywords=Brillenfach&refinements=p_76:419122031

Da ich 1,95m groß bin, würde Ich ihn am Panikgriff sehr störend empfinden :-D

Ich hatte eben mal die Deckenleuchte ausgebaut, um zu sehen ob und wie viel Platz noch vor der leuchte Vorhanden ist und es sollte passen :) Warum der "freie" Raum nicht standardmäßig genutzt wurde/wird kann ich nicht verstehen. In meinem alten Mondeo war vor der Leuchte eine Brillenbox eingebaut, welche Ich nun sehr vermisse :-D
 
Ich kenne den Q11 nicht, aber die gezeigte Stelle scheint das Hartplastiks des Einsatzes der Deckenleute zu sein. Wenn das Brillenteil da drauf vibriert (direkt an Deinem Ohr), treibt es Dich in den Wahnsinn.

In der Angstgriff-Mulde kontaktiert es das weiche Material des Himmels.
Bei 1,93m Körperlänge stört es dort übrigens nicht. Es sei denn man säße im Auto wie Hawking in seinem Rollstuhl. :smile:
 
Nicht auf das Plastik, sondern davor ;-)
Der Himmel ist vom Plastik aus ca. 5cm nach unten abgesetzt und läuft dann im Winkel wieder nach oben.
Das Brillenfach würde also quasi "nur" in den Himmel geschraubt. Durch die innenleuchte kann man dann bequem die "Anschraubplatte" hinter dem Himmel anbringen.

Das Fach sollte heute oder morgen ankommen, wenn ich am WE dazu komme, werde ich ein paar Fotos machen :)
 
So das Fach ist dran :)

Mir gefällt's, sieht aus als wäre es schon immer da gewesen!
 

Anhänge

  • IMG_20180428_113653.jpg
    IMG_20180428_113653.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_20180428_113709.jpg
    IMG_20180428_113709.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 262
  • IMG_20180428_113715.jpg
    IMG_20180428_113715.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 230
Oben